Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Urlaubsangebote für Singlereisen

Singlereisen

Die Art des Urlaubsangebotes für Singlereisen hängt unter anderem von der Altersgruppe ab. Menschen in den 30ern werden eher an sportlichen Singlereisen interessiert sein, als Menschen in den 50ern.

Angeboten werden zum Beispiel Mountainbike-Touren und Segeltörns. Auch haben Menschen in den 30ern noch am ehesten kleinere Kinder. Per Definition gilt diese Gruppe zwar nicht als alleinstehend, aber im Allgemeinen geht es ihnen nicht anders. Im Gegenteil, hier kommt oft noch das Bedürfnis des Kindes hinzu, mit anderen Kindern etwas zu unternehmen. So gibt es auch für diese Gruppe spezielle Angebote, bei denen Erwachsene und Kinder beide auf Menschen in ähnlicher Situation treffen. Selbst für alleinstehende Hundebesitzer gibt es passende Angebote.

Für Alleinstehende in höherem Alter gibt es Singlereisen mit Wellness-Programm oder Besichtigungstouren. Die Aktiveren können an Wandertouren teilnehmen oder sich an einer Trekkingtour versuchen. Dabei handelt es sich allerdings nur um Empfehlungen. Sicherlich gibt es auch noch genug rüstige 50er, die das Mountainbike vorziehen und so mancher 30er möchte vielleicht lieber in der Sauna und bei der Massage entspannen.
Statt alleine den Abend in der Hotelbar oder im Zimmer vor der Glotze zu verbringen, kann man in Gesellschaft noch über die Erlebnisse reden und lachen oder das ein oder andere Kartenspiel spielen. So manche Freundschaften, die auf Singlereisen geschlossen wurden, halten auf Dauer an. Und auch wenn Singlereisen nicht als Partnervermittlung als solche gedacht sind, so suchen und finden doch viele auf diese Art einen Partner, wenn nicht gar den Partner fürs Leben.

Die Veranstalter von Singlereisen achten darauf, dass die Altersgruppen möglichst homogen sind. Die Gruppen werden bei manchen nach Jahrzehnten zusammengestellt, andere setzen einen Rahmen von 15 Jahren, also zum Beispiel 25 bis 40 Jahre, ein Rahmen von 20 Jahren ist bei Singlereisen die Höchstgrenze. Bei den Gruppen über 50 wird naturgemäß der Anteil der Frauen höher, so dass die Zahl von Männern und Frauen hier meist nicht gleich ist.

Es wird berücksichtigt, dass möglicherweise Einzelzimmer bevorzugt werden. Diese sind meist preiswerter zu buchen als bei normalen Reisen, wo man als Einzelner dasselbe zahlt, wie ein Paar. Die meisten Anbieter achten auf gehobene Hotelklassen, sowie Kreuzfahrtschiffe mit der Kategorie 4 oder 5 Sterne. Ein Reisebegleiter organisiert gemeinsame Unternehmungen, wie Ausflüge, sportliche Aktivitäten und das gemeinsame Essen. Dennoch wird auch genügend Zeit für die eigene Gestaltung eingeplant, so dass man als Einzelner auch seinen eigenen Freiraum hat. Singlereisen sind Pauschalreisen und oft sind viele zusätzliche Leistungen im Preis inbegriffen. Für weitere spannende Informationen zu Singlereisen, besuchen Sie jetzt die Webseite http://jetzt-schnell-verreisen.de/Singlereisen.html

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.