Reisebüros im Check: Lufthansa City Center mit überaus überzeugendem Ergebnis bei der Stiftung Warentest
02. Juni 2015
Mit der Gesamtnote 2,0 ist Lufthansa City Center (LCC) unter den fünf Testsiegern. Die Domberger Reisen Lufthansa City Center Teams bekommen Zuwachs.
Persönliche, kompetente Beratung und herausragender Kundenservice gehören seit jeher zum Erfolgskonzept von Lufthansa City Center. Dass die Reisebüroorganisation hierbei punkten kann, zeigt nun auch der aktuelle Reisebüro-Check von der Stiftung Warentest. Mit der Gesamtnote 2,0 ist Lufthansa City Center unter den fünf Testsiegern. Von den insgesamt 15, vor kurzem getesteten, überregional bedeutenden Reisebüroanbietern in Deutschland schnitt Lufthansa City Center im Punkt "Beratung" als eine von nur zwei Reisebüroorganisationen mit dem Urteil "gut" ab. Der LCC-Kundenservice wurde sogar mit "sehr gut" bewertet."Das hervorragende Testergebnis belegt den hohen Qualitätsanspruch, den wir als Dienstleister an uns selbst stellen", erklärt Carl Domberger, Geschäftsführer von Domberger Reisen Lufthansa City Center in Augsburg und Königsbrunn. "Mit der kontinuierlichen Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichern und verbessern wir permanent unsere Qualitätsstandards. So vermitteln wir beispielsweise fundierte Zielgebiets- und Produktkenntnisse, die für die optimale Beratung im Reisebüro unerlässlich sind. Hinzu kommen Maßnahmen, wie die Teilnahme am Zertifizierungsprogramm "ServiceQualität Deutschland", die dazu beitragen unsere Serviceleistungen stets aufs Neue zu hinterfragen und weiterzuentwickeln."
Reisebüro nicht teurer als Internet
Die Stiftung Warentest räumt in ihrem Reisebüro-Check auch mit einem Vorurteil auf: Entgegen der häufigen Vermutung war die Buchung der getesteten Pauschalreisen im Reisebüro allgemein nicht teurer als im Internet. "Unsere Reisebürokunden profitieren zudem von einer persönlichen Beratung, die ihnen viel Zeit spart. Denn während im Internet Informationen erst mühsam recherchiert und verglichen werden müssen, behalten Reiseexperten von Lufthansa City Center für ihre Kunden klar den Überblick", so Carl Domberger. "Ein weiterer Vorteil von Lufthansa City Center: Als Unternehmernetzwerk inhabergeführter Reisebüros garantieren wir eine veranstalterunabhängige Beratung, die die individuellen Wünsche unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt."
Reisebüro Teams bekommen Zuwachs
Um der gestiegenen Nachfrage nach der professionellen Beratung in den Domberger Reisen Lufthansa City Center Reisebüros gerecht zu werden, nahm das Unternehmen weitere Reiseprofis in sein Team auf. So konnte das Büro in Königsbrunn zum bewährten Duo um Renate Ammer und Martin Losert bereits im April 2014 mit Carola Stöber eine neue Kollegin gewinnen. Nun konnten auch die Augsburger Kollegen mit Elke Seeger-Buchhart und Birgit Stumpf zwei erfahrene Geschäftsreise-Experten und mit Peter Gerstner einen weiteren Touristikprofi hinzu gewinnen.
"Unser Büros sind durch unsere Neuzugänge nun noch besser aufgestellt, sowohl in der Touristik, als auch im Bereich Geschäftsreisen", so Carl Domberger.
Über Lufthansa City Center
Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System auf dem Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern. Weltweit umfasst das Reisebüronetzwerk 5.600 Mitarbeiter.
Domberger Reisen betreibt Lufthansa City Center Reisebüros in Augsburg und Königsbrunn. Als Partner der Lufthansa City Center Kooperation bietet Domberger Reisen alle Vorteile einer starken internationalen Reisebürokette, verbunden mit den Vorteilen einer persönlichen Beratung in einem inhabergeführten Reisebüro.
Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet unter www.LCC.de.
City Reisebüro Reisebüros Reisen Touristik
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.