Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Neuer Reiseveranstalter mit individuellen Genußrundreisen in die Provence

Abseits der Touristenmassen in die Provence reisen

Als Kräuterbauern, Antiquitätenhändler oder ehemalige Köche bieten die Le Tourmet-Gastgeber ihren Gästen ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Franzosen.

Le Tourmet, der neu gegründete Reiseveranstalter für authentisches Reisen in die Provence, ist seit Sommer 2014 am Markt und bereits gut im Geschäft. Dabei bietet Le Tourmet nicht nur eigene Rundreisen mit verschiedenen Themenschwerpunkten an, sondern vermittelt auch handverlesene Ferienwohnungen in besonders reizvolle Gegenden Südfrankreichs.

Reisende erkunden mit Le Tourmet ganz individuell drei verschiedene Gegenden der Provence mit einer Reisedauer von insgesamt 12 Nächten. Französischkenntnisse sind dazu nicht notwendig, da die persönlich ausgewählten Gastgeber deutsch- bzw. englischsprachig sind. 
Ein auf den Kunden abgestimmtes Reiseprogramm bietet Gelegenheit zu Ausflügen, ohne zu verpflichten. Als Kräuterbauern, Antiquitätenhändler oder ehemalige Köche bieten die Gastgeber ihren Gästen ungewöhnliche Einblicke in das Leben der Franzosen. Weinproben bei unbekannten Winzern oder Wanderausflüge wie z. B. "Mit dem Esel auf den Spuren von Cézanne" sind Auszüge aus dem persönlich abgestimmten Wochenprogramm.

Hinter Le Tourmet steht Janine Wolff, Betriebswirtin mit 15 Jahren Erfahrung in der Tourismusbranche: "Es gibt einerseits ein Sicherheitsbedürfnis, aber auch eine gewisse Sättigung bei Reisenden. Behütet reisen bedeutet oft, große Hotelkomplexe und Massenverköstigung in Kauf zu nehmen. Doch wollen wir unsere Individualität aufgeben, wenn wir uns erholen? Le Tourmet setzt auf charmante, familiengeführte Unterkünfte, die gerade aufgrund ihrer wenigen Zimmer und der langjährigen Erfahrungen der Gastgeber in der Lage sind, Erholung abseits der ausgetretenen Pfade zu bieten und Rücksicht auf die persönlichen Wünsche ihrer Gäste zu nehmen - und das alles auf Deutsch oder Englisch."

Als Mutter eines kleinen Sohnes und Besitzerin von Dackel Friedrich sind Janine Wolff auch gerade die Aspekte Familienfreundlichkeit und "Urlaub mit Hund" ein Anliegen. "Wir als Familie möchten im Urlaub keine Kompromisse eingehen. Vom Babybett bis zum Hundenapf – bei den Le Tourmet-Gastgebern fühlen wir uns wie zu Hause. Und daran möchte ich auch meine Kunden teilhaben lassen."
 
Auf www.letourmet.de finden Sie weitere Informationen.

Kontakt:

Le Tourmet
Janine Wolff
Jägersfahrt 7
52224 Stolberg
Deutschland

Telefon +49 (0) 2402 – 9730731

Mobil +49 (0) 176 – 31157390
E-Mail info@letourmet.de
Homepage www.letourmet.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.