Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Familienurlaub im Bayerischen Wald auf dem Ponyhof

Familienurlaub auf dem Ponyhof

Erholung pur für die ganze Familie

Der Sommer ist nun leider schon fast wieder vorbei und in wenigen Wochen kann man sich auf einen goldenen Herbst einstellen. Wer es im Sommer nicht geschafft hat in den Urlaub zu fahren, der wird spätestens für den Herbst einen Kurzurlaub planen wollen. Hierfür möchte man nur ungern in eine der vielen, oft überfüllten, Bettenburgen am Mittelmeer fahren, da nun endlich einmal Erholung Pur im Mittelpunkt stehen soll. Wer noch keine schulpflichtigen Kleinkinder hat, der kann sich auch außerhalb der normalen Ferienzeiten umschauen, ob ein idyllisches Plätzchen Erde im Bundesgebiet gefunden werden kann. Schließlich möchten die Kinder in erster Linie Spaß haben und man selbst möchte vom drögen Büroalltag einmal so richtig abschalten. Genau so muss ein gelungener Herbsturlaub aussehen.

Das ideale Fleckchen Erde für einen erholsamen Familienurlaub wurde von der Familie Grünberger im Bayerischen Wald geschaffen. Der Ponyhof im südlichen Gebiet des bayerischen Waldes bietet für die Kinder einen perfekten Ort, wo sie sich einmal nach Herzenslust austoben können, während die Erwachsenen in der Sauna, Whirlpool oder einem Bayerischen Bier einmal so richtig entspannen. Ganz nebenbei werden so auch noch neue Bekanntschaften geknüpft und Freundschaften geschlossen. Fernab des üblichen Massentourismus können Familien bei einer Partie Billard oder einem Tischtennismatch von stressigen Alltag abschalten und den Urlaub umgeben von einer der reizvollsten Landschaften der Republik genießen. Für die Kinder wird neben dem täglichen Pony reiten auch noch Einiges geboten: Neben einem großen Abenteuerspielplatz mit Trampolin, wo sich die Kinder so richtig austoben können, besteht auch noch die Möglichkeit in das nahegelegene Passauer Erlebnisbad zu fahren um dort perfekten Badespaß zu genießen. Selbstverständlich ist dies im Paketpreis inklusive.

Der Ponyhof Grünberger überzeugt durch ein einzigartiges familiäres Ambiente ohne der typischen Anonymität eines normalen Hotelkomplexes. Im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und Tschechien treffen sich mittlerweile auch Stammgäste, die sich jedes Jahr wieder auf die Annehmlichkeiten eines Gästehauses freuen. Im 700 qm großen Gästehaus erwartet den Urlauber ein komfortables Gästezimmer mit Dusche, Bad und Sat-TV, damit es während des gesamten Aufenthaltes an nichts mangelt. In einem der drei Aufenthaltsräume vergnügen sich abends die Familien bei einem Gesellschaftsspiel oder einfach bei einem gemütlichen Beisammensein.

Alle Informationen über den entspannten Familienurlaub auf dem Ponyhof Grünberger sind auf deren Webseite noch einmal übersichtlich zusammengefasst. Vorbeischauen lohnt sich, denn schließlich will der Jahresurlaub ausgenutzt werden:

Ponyhof Grünberger

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.