Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Kindheit und Jugend in der Nachkriegszeit - neue Autobiographie erzählt Zeitgeschichte

„Zwischen Trümmern - und hinein ins volle Leben“ von Gerhard Jakubowski

Gerhard Jakubowski erzählt in seinem packenden Roman „Zwischen Trümmern - und hinein ins volle Leben“ von einer ganz persönlichen Kindheit und Jugend in der Nachkriegszeit.

Der Autor, 1941 in Freiburg im Breisgau geboren, schildert in seiner spannenden Autobiographie seine Kindheit und Jugend während der Kriegswirren und in der Nachkriegszeit. An seinem ersten Geburtstag stirbt sein Vater. Evakuiert im Schwarzwald, zurückgekehrt in seine stark zerstörte Geburtsstadt, erlebt er eine äußerst unruhige Zeit. Trotz dieser Schwierigkeiten sind es lebendige, erlebnisreiche, ja abenteuerliche Jahre. Mit Selbstvertrauen sucht und findet er seinen Weg.

"Zwischen Trümmern - und hinein ins volle Leben" schildert in einprägsamen Bildern eine Jugend- und das Erwachsenwerden seines Protagonisten inmitten von Kriegswirren, Bombenanschlägen und Evakuationen. Die Kindheit verbringt er zwischen Trümmern und unter denkbar schlechten Verhältnissen und doch sind es gleichzeitig spannende, erlebnisreiche Jahre. Der Leser erfährt durch ein persönliches Schicksal von Krieg und der Zeit des Wiederaufbaus, sowohl in der Gesellschaft als auch in der Familie. Langsam stellen sich Erfolge und Nachkriegsdeutschland – ein packendes Stück Zeitgeschichte aus einer individuellen Perspektive.

"Zwischen Trümmern - und hinein ins volle Leben" von Gerhard Jakubowski ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-0271-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr über eine Jugend in der Nachkriegszeit erfahren – Hier gibt es alle Informationen zum Buch

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.