Eine der führenden Branding- und Designagenturen, hat für tesa® das Verpackungsdesign für ein neues Sortiment selbstklebender und teilweise rückstandslos wiederablösbarer Befestigungen entwickelt.
Syndicate Design AG, eine der führenden Branding- und Designagenturen, hat für tesa® das Verpackungsdesign für ein neues Sortiment selbstklebender und teilweise rückstandslos wiederablösbarer Befestigungslösungen für den DIY-Markt entwickelt. Diese Innovation ist die perfekte Alternative zu Schrauben und Nägeln und soll entsprechend in der Eisenwarenabteilung platziert werden. Die internationale Einführung erfolgtsukzessive ab April 2016 in Baumärkten.
Das neue 48 Produkte umfassende tesa® Sortiment besteht aus selbstklebenden, zum Teil rückstandslos wiederablösbaren Befestigungslösungen. Diese stellen eine noch anwenderfreundlichere Alternative zu Schrauben und Nägel bei dem Befestigen von Objekten wie beispielsweise Bildern, Uhren und Deko-Artikeln auf den gängigsten Untergründen wie Glas, Tapeten/Putz, Fliesen und Mauerwerk dar.
Syndicate hat sich bei seinem langjährigen Kunden tesa® erneut in einem Pitch durchgesetzt und ein übersichtliches, intuitiv verständliches Verpackungsdesign entwickelt. Dieses ermöglicht dem Konsumenten eine schnelle Orientierung, sowie eine einfache Navigation durch das Produktsortiment, indem es deutlich den jeweiligen Produkt Benefit und nutzen kommuniziert.
Die Kreativen von Syndicate haben sich hierbei die Ergebnisse einer intensiven Marktforschung zu Nutzen gemacht. Demnach überzeugt eine Klebelösung gegenüber Nägeln und Schrauben besonders durch eine einfache, schnelle und praktische Anwendung.
Damit der Konsument schnell das passende Produkt für seine speziellen Anforderungen findet, hat die Agentur ein verständliches Navigationskonzept für das Packaging Design, den Point of Sale und die Kommunikation in der Eisenwarenabteilung entwickelt. Darüber hinaus kommunizieren Produktkategorie und Beschreibung (z.B. Klebenagel, Klebeschraube) den USP der einfachen und schnellen Handhabung gegenüber Nägeln, Schrauben oder Dübeln.
Im Fokus der Gestaltung stehen die Reduktion auf das Wesentliche und die Entwicklung einer einfachen und klaren Produktkommunikation, um das innovative Produktkonzept bestmöglich zu präsentieren. Hierbei lag die Herausforderung vor allem darin, möglichst nonverbal das Produkt und dessen Anwendung zu erklären, da die Verpackungen zunächst in 11 Ländern zum Einsatz kommen sollen.
Für eine klare Differenzierung innerhalb des Sortiments sorgt die plakative Visualisierung verschiedener Untergründe (Transparent, Mauerwerk & Stein, Tapete & Putz, Fliese & Metall), sowie ein individuelles Anwendungsbild je Produkt, welches nicht nur die Technologie und Handhabung erklärt, sondern dem Verbraucher auch eine Inspiration für deren Anwendung liefert. Durch den Einsatz von Blisterverpackungen ist zudem der direkte Blick auf das Produkt möglich.
Die neue tesa® Produktrange wird ab April 2016 sukzessive in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Polen und den Benelux-Ländern eingeführt und durch eine großangelegte Kommunikations-Kampagne unterstützt.
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