Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Schaupp Rollenoffset – Standort gerettet

Wurzel Mediengruppe investiert kräftig

Gute Nachricht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaupp Rollenoffset GmbH & Co KG in Schwäbisch Hall. Das zur Waiblinger Wurzel Mediengruppe gehörige Druckunternehmen muss nun doch nicht zum Jahresende geschlossen werden. Nach intensiven Verhandlungen ist es dem Medienunternehmer Heinz Wurzel gelungen, den Erhalt des 1889 gegründeten Traditionsunternehmens langfristig zu sichern.
"Ich bin sehr froh darüber, dass wir gemeinsam mit den Mitarbeitern eine Lösung gefunden haben, um den Standort doch noch zu erhalten", erklärte Heinz Wurzel.
Die 26 fest angestellten Mitarbeiter haben sich bereit erklärt, auf 12 Prozent ihres Gehalts für die Dauer von drei Jahren zu verzichten. Im Gegenzug werden keine betriebsbedingten Kündigungen ausgesprochen.
Die Wurzel Mediengruppe überholt und modernisiert den Maschinenpark und investiert in eine neue thermische Nachverbrennungsanlage. Ohne diese Anlage hätte Schaupp Rollenoffset ab 2014 die emissionsrechtlichen Auflagen nicht mehr erfüllen können. Die Gesamtinvestition überschreitet deutlich die Millionengrenze. Heinz Wurzel: "Des Weiteren konnten wir in den vergangenen Wochen neue Kunden gewinnen, so dass die betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen für die Fortführung der Schaupp Rollenoffset nun gesichert sind."

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.