Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Kreative Plakatwerbung

Auffallend: der "Blick in den Lkw"! Auffallend: der "Blick in den Lkw"!

Werbung wirkt, wenn Sie zu einer Kundenaktion führt, am besten zu einer Kaufentscheidung. Doch wie kreativ soll Werbung sein? Ein Spezialist für Plakatwerbung hat recherchiert.

Kreativität und Werbung – ein Paar, das sich nicht trennen lässt. Immer stärker steht, wenn es um die Entscheidung für eine Werbeform geht, im Vordergrund, dass das angebotene Produkt, die beworbene Leistung, absolut einzigartig sein muss. Die Aufgabe von Werbung ist es, diese Einzigartigkeit herauszustreichen und dem Kunden schmackhaft zu machen. Dazu muss eine kreative Werbeform gewählt werden. Plakatwerbung eignet sich hervorragend dazu, einzigartige Ideen für einzigartige Produkte umzusetzen.

Es gilt jedoch, bei aller Kreativität, einige Punkte zu beachten, um den Kunden nicht zu verwirren, denn was bringt Werbung mit dem "Aha-Effekt", wenn sich danach niemand erinnern kann, WAS eigentlich beworben wurde.

Punkt 1: Das Corporate Design einer Firma sollte auf dem Werbeplakat erhalten bleiben, zumindest das Logo der Firma untergebracht sein. So kommt es beim Kunden zu einem Wiedererkennungseffekt, was Vertrauen schafft. Sollte der Kunde die Firma noch nicht kennen, so sorgt das Firmenlogo dafür, dass nicht nur das Produkt, sondern auch die dahinterstehende Firma im Gedächtnis bleiben kann.

2. Kreative Werbung sollte überraschen, aber nicht verwirren. Der Kunde darf staunen, sollte aber nicht von den angebotenen Informationen erschlagen oder verwirrt werden. "Weniger ist mehr" darf hier die Devise lauten. Ein wunderbares Beispiel für kreative Werbelösungen im Bereich Plakatwerbung am Lkw ist der 3-D-Effekt auf der Lkw-Plane – der Kunde glaubt auf den ersten Blick, die Plane sei offen und er blickt in das Innere des Laderaumes. Diese Form der Plakatwerbung empfindet der Kunde als spannend und erheiternd, der Wiedererkennungseffekt ist enorm hoch.

3. Ein wichtiger Punkt in Bezug auf kreative Werbung ist wie in der Werbung generell die vorangehende Festlegung der Käuferschicht. Es gilt, zu bestimmen, welche Altersklasse erreicht werden soll, wie diese Zielgruppe angesprochen werden will und welche Farben und Sujets bei der Zielgruppe besonders gut ankommen.

Sie haben Interesse an kreativen Werbeformen bekommen? Lesen Sie mehr auf der PLAKAT AM LKW-Webseite!

 

Kunden Produkt Werbung Zielgruppe

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.