Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Erfolg mit profilierendem USP-Content in Werbung, PR, Verkauf und Social Media

Erfolgs-Strategie: USP-Content wirksam kommunizieren Erfolgs-Strategie: USP-Content wirksam kommunizieren

Die Online-Suchergebnisse von Unternehmen geben Auskunft über die Kompetenz der Verantwortlichen und die Chancen bei erfolgswirksamer Profilierung und intensiverer Verbreitung.

Die AIDA-Erkenntnis zeigt: für bestmöglichen Kommunikations-Erfolg müssen die Botschaften:

- gesehen werden (Attention)

- auf den ersten Blick interessieren (Interest)

- Besitzwünsche wecken (Desire) und

- zum Kaufentscheid führen (Action).

In diesem Licht interessant, ist die Diskussion in der XING Gruppe B2B-Marketing:

"Nutzbringende attraktive Fachartikel zur erfolgreichen Kommunikation im B2B"
Nutzbringende attraktive Botschaften generieren

Diese Diskussion bei XiNG zeigt, dass die erste Priorität beim "Besitzwunsch-weckenden, profilierenden Inhalt" liegt.


Inhalt ist wichtig – "Gesehen werden ist Voraussetzung"

Wird profilierender Inhalt jedoch nicht, oder nicht intensiv genug gesehen, so nützt er nichts oder wenig.

Darum empfehlen wir, die Kommunikations-Mittel so anzupassen, dass der Inhalt intensiv wahrgenommen wird. Dazu gehört heute ein kompetentes Onlinemarketing und kompetentes Social Media-Marketing.


"Einmal ist keinmal" – Kontakte steigern mit Social Media und Online-Marketing

Die Inhalte wirken selten beim ersten Kommunizieren (das wäre zu schön). Es gilt deshalb, die Inhalte:

- in vernünftigen Abständen wieder aufzunehmen (nicht zu geballt)

- und die Inhalte dabei variantenreich attraktiv zu halten sowie

- mit Praxisbeispielen die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Hauptziel ist das Erreichen einer einzigartig profilierenden Erlebniswelt. Mit kompetenten, gut eingeleiteten Crosslinks in Social Media und Online-Marketing werden zusätzliche Profilierung und bessere Positionen in Suchmaschinen erreicht.


Erfolg mit Weiterbildungs-Kursen und Trainings

Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter (für die vorgenannten Themen) kann wirksam mit entsprechend ausgerichteten Praxis-Workshop-Kursen gesteigert werden. Die erfolgserprobten Praxis-Workshop-Kurse von Effiprom.com sind darauf ausgerichtet die Teilnehmer weiterzubringen und den Erfolg des Unternehmens rasch sowie nachhaltig zu steigern (ab dem Folge-Tag):

- Praxis-Kurse: Erfolg in Social Media und Online für Unternehmen (1 Tag)

- Praxis-Kurse: Erfolg in Werbung, PR, DM und Online (1 Tag)

- Praxis-Workshop-Kurse: Erfolg im Aussendienst dank Kompetenz-Training (1 Tag)

Aktuelle Praxis-Workshop-Kurse

Kompetentes Verstärken profilierender Inhalte und budgetneutrales Intensivieren der Verbreitung sind entscheidend für erfolgswirksame Marketing-Kommunikation.

Es lohnt sich, dafür externe Kompetenz (für Beratung und Umsetzung) oder externe Trainer-Kompetenz (für erfolgserprobte Weiterbildung) einzusetzen.

 

B2b Content Erfolg Marketing Media Social Verkauf Werbung

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.