Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

ADLER Werbegeschenke: Infografik zur Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln für Unternehmen

Ausschnitt der Infografik Ausschnitt der Infografik

ADLER Werbegeschenke zeigt in einer anschaulichen Infografik, wie die Akzeptanz und Wirksamkeit von Werbeartikeln verbreitet ist.

Infografik zum Einsatz von Werbegeschenken: 91 % der Bevölkerung besitzen und nutzen Werbeartikel
In der Bevölkerung sind Werbeartikel stark verbreitet. So besitzen und nutzen 91 % der Leute Werbegeschenke, an die sie sich erinnern. Mehr als die Hälfte von ihnen (54 %) nutzen den Werbeartikel gerne. Demgegenüber stehen lediglich 9 % der Bevölkerung, die keine Werbeartikel besitzen oder sich nicht daran erinnern können.

Personen, die Werbemittel erhalten haben, besitzen dieses oftmals über Jahre hinweg. Die Zahlen zeigen, dass in der Regel keine ständige Wiederholung der Werbebotschaften nötig ist, wie es etwa bei anderen Werbekanälen der Fall ist. So besitzen 22 % der Menschen ihren Werbeartikel ein bis zwei Jahre und 39 % bereits über zwei Jahre.

85 % der deutschen Großunternehmen setzen auf den Einsatz von Werbeartikeln
Fast die Hälfte aller deutschen Unternehmen (47 %) nutzen Werbeartikel innerhalb des Marketings. Bei den deutschen Großunternehmen setzen ganze 85 % auf den Einsatz von Werbeartikeln. Das verwundert nicht, wenn man die einzelnen Werbemittel im Detail betrachtet.

An einem Durchschnittstag erreichen Werbemittel 85 % der Bevölkerung ab 14 Jahren. Da können das Radio mit 78 %, das Fernsehen mit 71 % und die Tageszeitungen mit 63 % nicht mithalten. Hinzu kommt ein hoher Erinnerungswert im Vergleich zu den anderen Medien: Mit 59 % erinnern sich doppelt so viele Menschen an die Werbeartikel.

Werbemittel haben einen positiven Einfluss auf das Unternehmen und die Kaufentscheidung
ADLER Werbegeschenke zeigt mit seiner Infografik, dass Werbeartikel einen positiven Einfluss haben. So nehmen 12 % der Kunden ein Unternehmen positiver wahr, wenn es Werbeartikel einsetzt.
Für mehr als ein Drittel (37 %) der Neukunden spielt das Werbemittel eine Rolle bei der Kaufentscheidung, wenn ihnen dies während des Kaufprozesses überreicht wird. Darüber hinaus äußern sich Kunden positiv über das Unternehmen, von dem sie Werbeartikel erhalten haben. Sie halten das Unternehmen für besonders kundenorientiert (67 %), sympathisch (69 %), weiterempfehlenswert (75 %) und vertrauenswürdig (72 %).

Kostenfreier Download der Infografik von ADLER Werbegeschenke
Die Infografik von ADLER Werbegeschenke wurde auf Grundlage der Werbeartikel-Wirkungsstudie 2017 des GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. und des Werbeartikel Monitors 2016 des GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. erstellt. Sie kann auf der Homepage von ADLER Werbegeschenke kostenfrei heruntergeladen und weiterverbreitet werden. Mit Hilfe dieser Infografik können Unternehmen passende Werbemöglichkeiten in Betracht ziehen und eine Marketingkampagne planen.


Recherchemöglichkeiten
Weitere Informationen rund um die Produkte und Dienstleistungen von ADLER Werbegeschenke finden Sie auf der Website unter https://www.adlerwerbegeschenke.de. Die Infografik steht hier zum Download bereit: https://magazin.adlerwerbegeschenke.de/infografik/werbegeschenke/ .

 

Kunden Werbeartikel Werbegeschenke Werbemittel

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.