Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Wer nie nachts durch die Kirmes flog - Grenzbereichs-Erfahrungen eines Rennfahrers

Wer nie nachts durch die Kirmes flog (c) Oldigor Verlag Wer nie nachts durch die Kirmes flog (c) Oldigor Verlag

Vom Nürburgring zum wahren Ich

Mit seinem soeben erschienenen Roman nimmt uns der Autor Joachim Steidel mit auf die faszinierende Reise eines Arztes und VLN-Rennfahrers zu sich selbst.
Siebzehn Jahre Nürburgring – immer mit Vollgas unterwegs auf der legendären Rennstrecke. Und dann einfach das letzte Mal aus dem Cockpit steigen und zur Nürburg hochfahren? Sicher, das wäre stilecht, aber geht das überhaupt, von 180 auf null?
Schwer fällt ihm der Ausstieg. Er schiebt ihn immer weiter vor sich her. Fehlt ihm doch ein ebenbürtiges Hobby, das als Ersatz für die Rennfahrerei gelten könnte. Und er fürchtet sich davor, alles hinter sich zu lassen.
Auf der Suche nach Antworten und seinem wahren Ich, das er wie ein liegengebliebenes Wrack am Straßengraben vernachlässigt hatte, macht Joachim Steidel eine Entdeckung, die sein Leben verändert.
Ein Roman mit inkl. 10 Seiten Hochglanzfotos!


Der Autor:
Der promovierte Allgemeinmediziner und Geriater Joachim Steidel wurde 1957 in Recklinghausen geboren, wo er heute auch lebt. Aufgewachsen in Marl, praktiziert er in eigener Praxis seit 1988 in Herne. In seiner Freizeit fährt er seit 1998 Tourenwagenrennen auf dem Nürburgring. 2012 begann er mit regelmäßigen Auszeiten zur Burn-Out Prophylaxe. Die Arbeit an diesem Buch entwickelte sich dabei zu seinem kreativen Ventil.


Wer nie nachts durch die Kirmes flog
Joachim Steidel

Ausgabe eBook
Seiten 178
ISBN 978-3-95815-010-2
Preis: 3,99 €

Ausgabe Taschenbuch
Seiten 178
ISBN 978-3-95815-011-9
Preis: 13,90 €


Der Autor steht für Interviews zur Verfügung. Gern senden wir Ihnen ein Rezensionsexemplar zu, wenn wir Sie für eine Buchbesprechung interessieren können.

Kontakt:
Oldigor Verlag
Andrea Wölk
Telefon: 02872-9496016
Telefax: 02872-9495233
E-Mail: info@oldigor.de



Pressekontakt:
Oldigor Verlag
Rena Larf
Telefon: 040-180 592 51
E-Mail: renalarf@oldigor.de

 

Autor Roman Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.