Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Sinnige Geschichten 4 - fünf einführende Geschichten zu den Jahresfesten

"Sinnige Geschichten 4" von Margarete Jaeckel

Margarete Jaeckel macht den Lesern die Qualitäten von Weihnachten und anderen Festen verständlicher.

Jeder kennt Weihnachten, Ostern und Pfingsten. Doch auch zwei eher nicht ganz so bekannte Jahresfeste finden in den fünf Geschichten in dem neuen Band aus der Reihe "Sinnige Geschichten" von Margarete Jaeckel einen Platz. Die Geschichten sollen Kindern, Eltern und Lehrern in die unterschiedlichen Qualitäten dieser Jahresfeste einführen. In der ersten Geschichte treffen die Leser auf Klabo, einen Kobold, der auf einem Weihnachtsmarkt erneut auf Fridolin trifft. Dieser ist mit seiner Freundin unterwegs und der Kobold entscheidet sich dazu, dass er gerne wissen will, wie Fridolin lebt - vor allem kurz vor Weihnachten. Als er mit dem Paar unterwegs ist, trifft er auch auf andere Menschen und lernt, was es mit dem Fest der Liebe wirklich auf sich hat.

Das kurzweilige Buch "Sinnige Geschichten 4" von Margarete Jaeckel wird durch Illustrationen von Susanne Ledendecker ansprechend ergänzt. Das Buch eignet sich ideal zum Lesen im Elternhaus und in der Schule, sei es im Vertretungsunterricht, Religionsunterricht oder Ethikunterricht. Es richtet sich an Kinder ab 6 und junggebliebene Erwachsene, aber auch an Eltern, die einen Weg finden möchten, um ihren Kindern die Jahresfeste näherzubringen.

"Sinnige Geschichten 4" von Margarete Jaeckel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02715-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.