Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Kultmoderator Elmar Hörig und sein Roman über die Beatles

Raimonds Traum ein Beatles Roman von Beatles Kenner Elmar Hörig

"Raimonds Traum" der vergriffene Beatles Roman von Kultmoderator und Beatles Kenner Elmar Hörig ist wieder als eBook bei Amazon Kindle zu haben.

Nach dem die Webseite Beatles Friends leider zerschossen wurde, haben wir uns entschlossen die Seite http://beatles-friends.de mit Jimdo neu zu erstellen. Auf dieser Seite erfahren Sie Bekanntes und vielleicht auch Unbekanntes über die "Fab Four" und den Beatles Kenner und Kult Moderator Elmar Hörig. Er veröffentlichte 1964 einen etwas anderen Roman über die Beatles, der leider als Buch vergriffen ist. Über die Seite http://beatles-friends.de ist er jedoch noch als Kindle e-Book zu bekommen. Elmi der sich als einen der profundesten Beatles Kenner bezeichnet, beschreibt in dieser etwas anderen Biografie den Weg der Beatles aus den Kellern von Liverpool über den Starklub Hamburg bis zum Tode von John Lennon in New York aus der Sicht von Raimond, seines Zeichens Schutzengel der Beatles.Wer ist eigentlich Elmar Hörig? Sein Weg begann beim SWF3 als Radiomoderator mit seiner Sendung "Elmis Radio Show" 1985-1990 wo er durch seine gewagten Moderationen sehr schnell einen Kult Status erreichte. Dadurch wurde er auch sehr schnell im Fernsehen entdeckt. Bei Sat 1 hatte Dlmi zum Teil mehrere verschiedene Sendungen in einer Woche. Seine etwas zu gewagten Sprüche fürten danach zum Rauswurf beim SWF3. Anschliesend moderierte Elmar noch bei Radio Rockland und bei Radio Regenbogen. Eine Sendung moderierte ehr mehrere Wochen über 2 Telefonleitungen aus seiner Finch in Teneriffa wo er zeitweise wohnt. Seine Schnoddrigkeit und sein Haspelton machten schon sehr bald den speziellen Hörig Sound aus. Für die Sat1 Sendung "Bube Dame Hörig" entdeckte er die Moderatorin Barbara Schöneberger. Da Herr Hörig ein großer Fan und Kenner der Beatles ist kam ihm die Idee einen Roman als etwas andere Biografie über die Beatles zu schreiben und im Eichborn Verlag zu veröffentlichen. Wie schon gesagt ist dieser interessante Roman als Buch vergriffen, aber bei Amazon Kindle als eBook unter dem Titel "Raimonds Traum" noch zu haben.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.