Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Irish-Domains- die Domains für alle, die Irland lieben

Viele Deutsche lieben die irische Landschaft und die irische Kultur

Schottland und Wales haben bereits ihre eigene Domains bekommen. Mit den Irish-Domains bekommt nun auch die grüne Insel eine eigene Domain - eigentlich die zweite, neben den ie-Domains.

Das Problem vieler berühmter irischer Schriftsteller ist, daß sie gar nicht als Iren wahrgenommen werden, sondern irrtümlich für Engländer gehalten werden, weil sie ihre Werke auf englisch verfaßt haben.

Jonathan Swift galt zu seinen Lebzeiten als brillianter Satriker, wird aber heute von der Öffentlichkeit als Kinderbuchautor wahrgenommen, weil "Gullivers Reisen" als Kinderbuch fehlinterpretiert wird.

Auch der scharfzügige Oscar Wild, Autor beispielsweise von "Das Bildnis des Dorian Gray", ist Ire.

James Jocye hat mit "Ulysses" den ersten modernen Roman geschaffen, der sich von der Erzählung ab- und der Sprache zuwendet. Manche Sätze ziehen sich über Seiten. Daher gilt "Ulysses" als schwere Kost.

Während Joyce den modernen Roman erschuf, erschuf sein Landsmann Samuel Beckett das moderne, absurde Theater. "Warten auf Godot" ist Pflichtlektüre in vielen Schulen und wird noch heute auf den Theaterbühnen gespielt. Beckett erhielt den Literatur-Nobelpreis.

Ein anderer Literaturnobel-Preisträger, Heinrich Böll, war ein großer Fan von Irland. Eines seiner Werke ,"Irisches Tagebuch", ist Irland gewidmet.

Irish Folk Music und Riverdance erfreuen sich in Deutschland größter Beliebheit.

Für alle Fans von Irland und der irischen Kultur ist sicherlich von Interesse, daß es jetzt auch eine neue Domain für die "irish community" gibt: die Irish-Domain. Die Irish-Domain ist für alle Inhalte optimal, die sich auf Irland beziehen. Die ie-Domains dagegen sind nicht die Domains der weltweiten "irish community", sondern die Domains für in Irland tätige Firmen oder lebende Personen.

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/irish-domains.html
http://www.domainregistry.de/ie-domains.html

Mehr zu den Irish-Domains

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.