Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Der Zirkusprinz - Abenteuerroman, über die Enthüllung eines dunklen Familiengeheimnisses und über Freundschaft

"Der Zirkusprinz" von Max Walter

Mit Hilfe seiner Freunde aus dem Zirkus will der Protagonist Max aus "Der Zirkusprinz" das Geheimnis seiner Herkunft lüften und Gerechtigkeit für die Verbrechen an seiner Verwandtschaft fordern.

Unter merkwürdigen Umständen kam die Familie von Max ums Leben, sein Elternhaus brennt ab und seine Stiefmutter verschwindet. Völlig allein, findet der 13-Jährige Unterschlupf bei Zirkusleuten. Er muss für seinen Unterhalt sorgen und entdeckt dabei sein besonderes Talent im Umgang mit Tieren. Die Leute, die seine Angehörigen getötet haben, lassen sich aber nicht abschütteln und verfolgen ihn hartnäckig. Als Einziger steht er noch zwischen ihnen und einer großen Erbschaft. Doch Max ist nicht mehr der ängstliche Junge. Zusammen mit seinen neuen Freunden und der behinderten Tochter des Direktors nimmte er den Kampf um seine Zukunft auf. Gemeinsam versuchen sie das Geheimnis seiner Herkunft zu lüften und Gerechtigkeit zu fordern.

Die Geschichte, die in "Der Zirkusprinz" von Max Walter erzählt wird, richtet sich vor allem an junge Leser ab neun Jahren (doch natürlich können auch ältere Leser die Geschichte genießen). Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Treue, Mut, Toleranz und ein kleines bißchen auch von Liebe. Es ist sowohl eine Abenteuergeschichte als auch eine literarische Schatzsuche, die die Leser auf eine spannende Reise mitnimmt, und die hoffentlich für alle Beteiligten gut ausgeht.

"Der Zirkusprinz" von Max Walter ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN
978-3-7345-8945-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.