Der Mainzer Hauptfriedhof - Sach- und Bildband skizziert die Begegnung mit der Vergänglichkeit des Lebens
22. August 2016
Elizabeth Kott bringt ihren Lesern in "Der Mainzer Hauptfriedhof" einen Ort der Stille durch Kunstgeschichte, Fotos, Geschichten näher.
Friedhöfe haben eine ganz spezielle Atmopshäre, die sich nur schwer in Worte fassen lässt, doch "Der Mainzer Hauptfriedhof" von Elizabeth Kott schafft es, diese Atmosphäre in Buchform zu verpacken. Die Autorin gibt den Lesern eine Vielfalt an Informationen über die Skulpturen und Grabsteine aus den unterschiedlichen Epochen. Die sachlichen Informationen werden durch Gedichte und Geschichten ergänzt. Die Fotos der Skulpturen, Gräber und der allgemeinen Friedhofslandschaft sind von hoher Qualität und selbst Leser, die den Mainzer Friedhof nie besucht haben, können durch diese Bilder einen sehr guten Eindruck von diesem Ort der Stille gewinnen.
"Der Mainzer Hauptfriedhof" von Elizabeth Kott ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4123-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Autor Bildband Buch Skulpturen Verlag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.