Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Cian aus der Anderwelt: Ein Fantasyroman begleitet Jugendliche in das Reich der irisch-keltischen Mythologie

Cian aus der Anderwelt: Fantasyroman von Christine Figueiredo Cian aus der Anderwelt: Fantasyroman von Christine Figueiredo

In ihrem Jugendroman "Cian aus der Anderwelt" entführt Christine Figueiredo ihre Leser/innen in eine irisch-keltische Sagenwelt, die von Kriegern, Dämonen und zornigen Gottheiten bevölkert ist.

Irland verfügt über einen reichen Sagenschatz, der die keltische Mythologie am besten bewahrt hat. Christliche Schreiber haben vom 7. Jahrhundert an die Erzählungen aufgezeichnet.
Die Sagen berichten von der der keltischen Eroberung der Insel, die immer wieder mit Kriegen verbunden war. Die Besiegten mussten sich in die Anderwelt, in das Reich der Toten, zurückziehen. Diese Anderwelt lag auf Inseln weit jenseits des Horizonts, in unterirdischen Höhlen oder unterhalb des Meeres.

Die Autorin Christine Figueiredo ist eine profunde Kennerin der keltischen Mythologie. In ihrem Jugendroman "Cian aus der Anderwelt" begleitet Christine Figueiredo ihre Leser/innen in die fantastische Sagenwelt der vorchristlichen Bewohner Irlands.

Protagonistin ist ein Mädchen aus der Gegenwart, das Zugang zu dieser Sagenwelt hat. Sie versucht einem Jungen, der aus dieser längst versunkenen Welt kommt, aber aufgrund eines Fluches nicht dorthin zurück kann, zu helfen.

Produktdaten zum Buch:

Format: Taschenbuch, 184 Seiten
Verlag: Morawa Lesezirkel GmbH
Auflage: 1 (2018)
ISBN: 978-3943669336
Altersempfehlung: Ab 12 Jahre

Link zu ausführlichen Informationen:
https://www.spass-und-lernen.com/buchblog_279

Über die Autorin:

Christine Figueiredo wurde in Wien geboren. Sie arbeitetet im diplomatischen Dienst und wohnt abwechselnd in Wien, Portugal und Singapur.

Während ihrer Studienzeit bereiste sie Südwesteuropa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Ihr Studium schloss sie mit dem Magistergrad für Kommunikations-, Politik- und Theaterwissenschaft ab.

Versunkene Kulturen haben sie stets interessiert. Im Zuge der Recherchen für ihre Romane besucht sie die Originalstätten der Handlungen.

Sie ist Mitglied der Literaturvereinigung "Mörderische Schwestern". In dieser Funktion arbeitet sie in einer Projektgruppe, die das Interesse von Kindern am Lesen und Verfassen von eigenen Kurzgeschichten fördert.

 

Autor

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.