Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Buchtipp für den Nikolaus-Stiefel: Die Natur braucht Schutzengel. Bienen.Blüten und ein Moor.

Peter Jäger: Die Natur braucht Schutzengel Peter Jäger: Die Natur braucht Schutzengel

Auch junge Leute sollten rechtzeitig für die Natur begeistert werden, meint der Autor Peter Jäger.

Durch seinen Erzählwitz in jugendlicher Sprache und Illustrationen von Christel Kruse kommt auf 140 Seiten keine Langeweile auf. Der Untertitel »Die Natur braucht Schutzengel« enthält die Kernausage seines Buches. »Die Menschen sind dabei, ein ganz neues Verständnis für den Nutzen von Bienen, Hummeln und anderen Insekten zu entwickeln.« Da hoffe er, dass sein schriftstellerischer Beitrag ein weiteres Mosaiksteinchen in diesem Prozess sein könnte.
Auch seine märchenhaften Engel Piccolo und Donaldus tragen mit ihrem himmlischen Überblick zum Verständnis der Realität bei. Auf ihrem Flug zu Hamburgs »Elphi« entdecken sie eine blühende Bienenweide. Bauer Ackermann hat mit Wildblumen ein Schlaraffenland für nützliche Insekten geschaffen. Die Hobby-Imker Hannes und Siggi sind ganz außer sich vor Freude. Und Bürgermeister Hell verrät auf einer Pressekonferenz, dass auch der Landwirt einen Grund zur Freude hat, weil Bienenfutter auf den Feldern mit Fördermitteln belohnt wird.
Immer wieder gibt es kleine Nebenszenen mit der Schülerin Lisa und ihren Freunden oder in der Familie. Sie zeigen auf, dass zwischenmenschliche Problemchen manchmal ganz einfach gelöst werden können.

Peter Jäger
Bienen, Blüten und ein Moor
Die Natur braucht Schutzengel
Hardcover / 144 Seiten / 12,00 Euro
Kadera-Verlag
Erhältlich im Buchhandel

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.