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Messecoaching Messen: Maßgeblicher Mehrwert.......für die Kundenkommunikation

Messecoaching Messen: Maßgeblicher Mehrwert.......für die Kundenkommunikation

Messen sind Treffpunkte - für Unternehmen, Kunden und Lieferanten. Messen sind aber auch Plattformen - für die Unternehmenspräsentation, für Kontakte und Kommunikation.

An Ständen und auf Veranstaltungen ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, um Kunden für das eigene Unternehmen und für die Produkte zu interessieren - oder gar zu begeistern.

Wie man das macht? Ganz einfach: Mit eloquenter Kompetenz und gezielter Kommunikation, die immer darauf zielen muss:
- die richtige Ansprache für unterschiedliche Ansprchsgruppen zu wählen
- ein angenehmes Gesprächsklima für den Kunden herzustellen
- ein erfolgreiches Gespräch mit dem Kunden zu führen
... und die eigene Präsentation

Egal ob Sie ein alter Hase oder ein Greenhorn auf der Messe sind – zuviel Routine oder mangelndes Wissen können Fehler in der Kommunikation mit Kunden entstehen lassen. Wir von LEAD Kontor by René Kiem bereiten Ihr Team aktiv auf eine erfolgsorientierte Messeteilnahme und bevorstehende Aufgaben vor. Individuell und ganz auf Ihre branchenspezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Mit unserer Unterstützung finden Sie nicht nur die richtigen Worte, sondern stets die passende Ansprache. Am Ende nämlich ist ein gut ausgebildetes Messeteam sehr viel motivierter und steigert Ihren Messe-Erfolg um ein Vielfaches. Deshakb stehen kundenorientiertes und kundenzentriertes Verhalten und Gesprächsführung im Mittelpunkt unserer Schulungen.

Inhalt:

• Verhalten auf dem Messestand
• Persönliche Einstellungen und Fähigkeiten
• "Knigge" für das Standpersonal
• Kontaktaufnahme
• Gesprächsaufbau und gelungene Gesprächsführung
• Besuchs-/Messebericht
• Die Standmitarbeiter als Team
• Standregeln
• Messe-Nachbereitung

Zielgruppe: Messeteams, Mitarbeiter, Messe- und Vertriebsverantwortliche, Messe-Organisatoren

Kunden sind Wanderer. Sie wechseln zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Dienstleistungen, Herstellern und Produkten.

Heute mehr denn je. Schließlich führen soziale Netzwerke und andere Möglichkeiten der Interaktion zwischen Kunden und Kunden und zwischen Kunden und Unternehmen zu einem erhöhten Grad an Transparenz.

Kunden kündigen und schließen neue Verträge ab. Kunden kommen heute zu Ihnen und sind morgen zu Gast bei Ihrem Wettbewerber. Sie verspüren keine Loyalität Ihrem Unternehmen gegenüber (warum sollten sie auch), wissen um ihre Freiheit der Entscheidung aufgrund großer Auswahl und scharfem Wettbewerb und nutzen dies alles für ihre Zwecke. Natürlich, muss man hinzufügen!

Schließlich ist es ihr gutes Recht, aber andererseits auch IHRE Chance, Kunden für sich und Ihr Angebot zu gewinnen. Mit Service am und für den Kunden. Mit kompromissloser Kompetenz und kundenspezifischer Kulanz erreichen Sie Ihre Kunden nicht nur, sondern binden sie an sich
Am Puls des Kunden den Rhythmus bestimmen

Um dies jedoch realisieren zu können, müssen Sie nicht nur Ihre Kunden verstehen und deren Signale übersetzen, sondern auch dafür sorgen, dass alle Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieselben Sensoren besitzen und Übersetzer benutzen. Anders gesagt: Alle ziehen an einem Strang, an dessen Ende die Kunden stehen, die sich gerne von exzeellentem Service anziehen und binden lassen.
In diesem Sinne bieten wir von LEAD KONTOR by René Kiem Ihnen ein breites Spektrum an Schulungen, Coachings, Workshops und Seminaren, die alle eines gemeinsam haben: Sie dabei zu unterstützen, Ihren Service noch exzellenter und kompetenter zu gestalten und sich damit kompetitive Vorteile zu sichern.

Wir untersuchen zudem, ob die Vorstellungen Ihrer Mitarbeiter in Sachen Service denen Ihrer Kunden entsprichen und unterstützen Sie dabei, dass Sie am Ende alle auf einer Linie stehen: Der Ziellinie!

LEAD KONTOR und KRAFTWERK KONTOR

 

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