Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

Ein Wien Stadtplan als edles Seidentuch

Wien Karte als edles Seidentuch Wien Karte als edles Seidentuch

Man kann dieses Tuch wirklich als Stadtplan verwenden oder einfach nur gut damit aussehen!

Eine detailierte, exakte und attraktive Karte Wiens als Seidentuch - ein schönes und originelles Souvenir oder Geschenk für Wien Reisende! Die Karte erstreckt sich vom Westbahnhof im Westen bis zum Donaupark und der UNO-City im Osten und zum Belvedere im Süden und zeigt detailliert alle Sehenswürdigkeiten der Inneren Stadt. Als Tuch (85 x 85 cm) oder als Nickituch (54 x 54 cm) 100% Seide, Saum handrolliert, mit rotem oder blauem Rand. Ein elegantes Tuch zum Tragen, aber auch detailliert genug um als "richtiger" Stadtplan zu dienen.

Die Geschichte der Karten auf Seide ist sehr lang. Archäologische Funde in alten chinesischen Gräbern deuten darauf hin, dass schon im 2. Jahrhundert nach Christus Handelswege auf Seidenstücke gezeichnet worden sind. Im Europa des 18. und 19. Jahrhunderts waren Seidentücher mit Stadtplänen von Badeorten sehr beliebt.

Im 2. Weltkrieg wurden britische Flugzeugbesatzungen mit Seiden-"Fluchtkarten" ausgerüstet, die sie vor der Gefangennnahme bewahren oder ihnen zur Flucht aus dem Gefängnis helfen sollten, falls sie über feindlichem Gebiet abgeschossen würden. Seiden-Fluchtkarten waren auch Standardausstattung aller Piloten der amerikanischen Luftwaffe.

Während des 2. Weltkrieges sind mehrere hunderttausend Seidenkarten hergestellt worden. Viele dieser Seidenkarten haben überlebt und sind jetzt begehrte Sammlerstücke.

 

Seide

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.