Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

Westermann gründet Online-Druckportal buchfabrik1838.de

Die Braunschweiger Druck- und Verlagsgruppe Westermann hat ihr Dienstleistungsangebot um das Online-Druckportal buchfabrik1838 ergänzt.

Bei der buchfabrik1838 können Kunden ab sofort Bücher und Broschuren schon in Kleinauflagen ab 30 Stück drucken und binden lassen. Alle Eigenschaften wie Seitenzahl, Format etc. werden dabei komfortabel über den Druck-Konfigurator des Online-Angebotes ausgewählt.

"Unsere neue Internetdienstleistung ermöglicht es uns, Kunden ein ganz besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten", so Verkaufsleiter Marco Meinecke. "Gleichzeitig profitieren sie von unserem modernen Maschinenpark und unserer jahrzehntelangen Produktionserfahrung für Bücher und klebegebundene Broschuren." Herzstück des neuen Angebotes ist der Druck-Konfigurator, der für eine schnelle und einfache Abwicklung sorgt und so die günstigen Preise schon bei kleinen Auflagen möglich macht. Außerdem schafft er eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Online- Shops, nämlich eine klare Benutzerführung und einfache Bedienbarkeit.

Kunden werden in Einzelschritten durch die Optionen für Auflage, Artikelart, Format, Seitenzahl, Umschlaggestaltung, Zusatzleistungen und Versandoptionen geführt. Der Preis der gewählten Optionen wird dabei automatisch angezeigt, sodass die Kunden anschließend bloß noch ihr Dokument – z. B. ein PDF – hochzuladen und die Bestellung abzuschließen brauchen. Zu den umfangreichen Zusatz- und Serviceleistungen gehören klimaneutraler Druck, die Erstellung von E-Books, die Zertifizierung nach FSC und PEFC sowie verschiedenfarbige Lesebänder.

Die hohe Reputation der westermann druck GmbH, die jährlich rund 37 Mio. Hefte, 24 Mio. Broschüren und 5 Mio. Bücher für bisher etwa 350 Kunden produziert, sorgt für die bei Internetkäufen immer notwendige Vertrauensbasis. Zusätzlich ist der Server für die Dateiübertragung selbstverständlich mit einer 128-Bit-Verschlüsselung gesichert.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.