Aktuelle Pressemitteilungen

Internet/E-Commerce

DUCATISTO ist der neue Onlineshop für Ducati Ersatzteile vom Startup Loft

ducatisto logo ducatisto logo

Das Startup Loft hat seine erste Neugründung im Jahr 2019 gestartet: DUCATISTO.com ist ein neuer Onlineshop für Ersatzteile von Ducati Motorrädern.

Nach einem erfolgreichen (Gründungs-) Jahr 2018 legt das Startup Loft auch im Folgejahr direkt los. Mit dem Shopmodell DUCATISTO.com hat der Magdeburger Inkubator bereits direkt zum Jahresbeginn die erste neue Firmengründung diesen Jahres an den Markt gebracht.

Das Geschäftsmodell ist dieses Mal jedoch recht simpel und konventionell: Im Gegensatz zu anderen Ausgründungen wie DRIVAR, CONSTRUCTOO oder LIZENDA - allesamt Online-Marktplätze im Dienstleistungssektor - ist DUCATISTO ein klassischer Onlineshop.

Der klassische B2C Shop ist an Kunden in ganz Deutschland adressiert und richtet sich an Inhaber und Fahrer der italienischen Motorradmarke Ducati, die auf den Gang zum Händler für die Versorgung mit Ersatzteilen verzichten möchten und bietet Ersatzteile für diverse Ducati Baureihen in geprüfter Qualität und deutlich unter dem Neupreisniveau des Herstellers an. Zum Start sind im DUCATISTO-Portfolio die beiden Superbike-Baureihen 1098 und 1199 mit ihren diversen Derivaten zu finden, eine Aufweitung auf weitere Baureihen des italienischen Edelherstellers ist im Laufe des Geschäftsjahres geplant.

Ob weitere Hersteller wie beispielsweise die sehr ähnlichen Wettbewerber MV Agusta oder Aprilia ins Portfolio aufgenommen werden, kann derzeit noch nicht mit Gewissheit vorhergesagt werden und richtet sich insbesondere nach der finanziellen Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr.

Mit dem bekannten Magdeburger Inkubator Startup Loft steht dem Gründerteam ein erfahrener Company Builder zur Seite, der im Jahr 2018 bereits drei nach wie vor bestehende Online-Startups zur Marktreife geführt hat.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.