Verschenken Sie kein Geld. Sparen Sie jetzt Steuern durch den Erwerb einer hochwertigen Denkmalimmobilie.
Richtig ausgewählte Denkmalimmobilien können zu Steuervorteilen verhelfen und stabile Renditen bieten, weshalb sie insbesondere bei privaten Investoren beliebt sind. Dies ist auch der Grund, warum die Nachfrage nach Baudenkmälern in Deutschland kontinuierlich steigt. Das Niedrigzinsniveau bei den Baufinanzierungen und die gestiegene Nachfrage nach Sachwerten regen den Immobilienmarkt zusätzlich an.Kapitalanleger und Eigennutzer legen ihr Geld wieder verstärkt in Häuser und Wohnungen an. Baudenkmäler sind dabei als klassische Anlagegüter besonders gefragt, da sie über solide Mieteinnahmen hinaus auch interessante Steuervorteile bieten. Das Interesse an geeigneten Denkmalimmobilien sei deshalb in den vergangenen Jahren auch sprunghaft gestiegen, so Kai Albert, Geschäftsführer der Investition Baudenkmal.
Mit Denkmalimmobilien Steuern sparen
Der Kauf von Baudenkmälern oder Immobilien in Sanierungsgebieten ist mit ansehnlichen Steuervorteilen verbunden. Der Staat fördert die Sanierung von historischen Immobilien mit gesonderten Absetzungsmöglichkeiten (AfA). Der vom Kaufpreis anrechenbare Sanierungskostenanteil kann in Teilen sogar vollständig mit der Steuererklärung geltend gemacht werden.
Investoren, die eine Denkmalimmobilie vor Beginn der Sanierungsphase erwerben und im Anschluss vermieten, können die Sanierungskosten über zwölf Jahre absetzen. Dies ist natürlich dann noch lohnenswerter, wenn der individuelle Steuersatz entsprechend hoch ausfällt. Häufig macht der Sanierungskostenanteil etwa 65 % bis 75 % des Kaufpreises aus.
Darüber hinaus gelten sanierte Baudenkmäler als werthaltig und zählen zu Unikaten, die Komfort mit Tradition kombinieren. Voraussetzung hierfür ist jedoch die Sanierung, die in Absprache mit den Denkmalschutzbehörden von erfahrenen Architekten und Handwerkern durchgeführt werden sollte.
Hochwertige Baudenkmäler fast ausverkauft
Die Nachfrage der Investoren nimmt laufend zu, sodass es in Ballungszentren bereits zu Engpässen bei den Denkmalimmobilien gekommen ist und künftig von Steigerungen bei den Kaufpreisen ausgegangen werden kann. Viele der historischen Gebäude in Berlin, Hamburg und anderen Metropolen wurden bereits saniert.
Als Spezialist auf dem Gebiet der Denkmalimmobilien hat die Investition Baudenkmal jedoch zeitgerecht reagiert und kann noch auf ein großes Portfolio aus überprüften Baudenkmälern zurückgreifen. Nur so konnten Baudenkmäler an ausgewählten Standorten und in den besten Lagen Deutschlands noch zu vernünftigen Konditionen für Kunden akquiriert werden.
Neben der Vermittlung von geeigneten Denkmalimmobilien liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf einer langfristigen und umfangreichen Beratung und Betreuung.
Mehr Informationen unter: www.investition-baudenkmal.de
Immobilien Investment Sanierung
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.