Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Wer wird VEGA Champion?

Wer wird VEGA-Champion und kocht mit TV-Koch Andi Schweiger? Foto: VEGA. Abdruck honorarfrei. Wer wird VEGA-Champion und kocht mit TV-Koch Andi Schweiger? Foto: VEGA. Abdruck honorarfrei.

Spannender Team-Wettbewerb für Gastronomie-Azubis

Einmal an der Seite eines bekannten TV-Sternekochs ein tolles Menü kochen – davon träumen nicht nur angehende Koch-Azubis. Der Traum kann wahr werden: Jeder, der in der Gastronomie und Hotellerie derzeit eine Ausbildung als Koch/Köchin, Hotelfachmann/-frau oder Restaurantfachmann/-frau absolviert, kann sich für den Wettbewerb VEGA Champion bewerben.

Bewerben können sich Teams mit je einem Koch und einer Servicekraft. Sie haben die Aufgabe, ihr Können in einem der beiden Vorfinale gemeinschaftlich unter Beweis zu stellen. Dabei gilt es, ein Konzept aus Vier-Gänge-Menü und ideenreicher Tischkreation zu präsentieren. Interessierte Azubis können sich noch bis zum 1. Februar 2015 unter www.vega-champion.de bewerben. Dazu müssen sie ihr Konzept zusammen mit einem Video oder einer Fotostory einreichen. Die 14 Teams mit den meisten "Likes" auf Facebook dürfen zu einem der Vorfinale reisen, die im Frühjahr in Bad Wörishofen und in Cuxhaven stattfinden.

Eine Jury aus renommierten Köchen, Hotelfachleuten und dem VEGA Management kürt die jeweiligen Sieger-Teams. Diese reisen dann Anfang Juni nach Berlin zum Finale, und das Finale ist gleichzeitig der Hauptgewinn: Nach einer spannenden Stadtrallye kochen die Gewinner Seite an Seite mit TV- und Sternekoch Andi Schweiger ein exquisites Menü.

"Beim VEGA Champion gibt es nur Gewinner", sagt VEGA Geschäftsführerin Katja Poggiani. Denn die Vorbereitungen und Kontakte sowie der aufregende Wettbewerbstag sind wertvolle Erfahrungen, die so schnell keiner vergisst. Außerdem darf jedes Vorfinale-Team die benötigte Ware, die von VEGA zur Verfügung gestellt wird, behalten. "Seit jeher liegt uns der Gastronomie-Nachwuchs sehr am Herzen. Mit diesem Team-Wettbewerb wollen wir junge Talente fördern und unterstützen", erklärt Katja Poggiani.

 

Gastronomie

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.