Stuttgarter Entertainment-Unternehmen liefert TV- und Musikkontent für Mannheimer Sporthaus
Stuttgart/Mannheim – Nur noch wenige Tage bis zur Fußball WM in Brasilien. Auch das Mannheimer Sporthaus engelhorn sports rüstet sich für das Weltereignis und präsentiert ab 12. Juni auf seiner Aktionsfläche im Erdgeschoss und in den Schaufenstern ein ganz spezielles Fußball WM-TV. So werden dort nicht nur alle Spiele übertragen, sondern es gibt auch regelmäßig Live-Schaltungen nach Brasilen, wo Sportreporter exklusiv für die engelhorn-Kunden die Tagesereignisse kommentieren. Außerdem werden auf den Displays der Spielplan, die Spielstätten, die Mannschaften sowie die sportlichen Highlights des Tages vorgestellt. "Wir haben für engelhorn sports ein individuelles WM-Programm zusammengestellt. Das unterstützt die Kundenbindung", erklärt Sven Kühne, Geschäftsführer der Moodmusic GmbH.Das Stuttgarter Entertainment-Unternehmen bringt seit über einem Jahr Action ins renommierte Mannheimer Sporthaus. So sorgt Moodmusic dort für das komplette Musikkonzept. Es dominiert energiegeladene Musik, die Fortbewegung ausdrückt und das Thema Sport unterstreicht. Alle zwei Wochen werden die Musikinhalte upgedatet und zur WM dominieren natürlich heiße Samba-Rhythmen.
Auch das TV-Programm in den sechs Etagen von engelhorn sports wird von Moodmusic gesteuert. Dafür stehen 13 TV-Sender zur Verfügung, in denen aktuelle Sportübertragungen zu sehen sind. Zwischendurch werden Motion Movies gezeigt. Zum Beispiel Skifahrer Stunts in der Skiabteilung oder waghalsiges Surfen am Waikikistrand in der Abteilung für Wassersport. Außerdem werden aktuelle Angebote von engelhorn sports eingesteuert. "Wir zeigen aber auch selbstgedrehte Filme mit Action-Charakter", so Sven Kühne.
Das komplette Contentmanagement, die Musikablaufplanung, die TV-Einspielungen und die Aktualisierungen werden komplett aus Stuttgart gesteuert. Hierfür werden die Dateien in das Entertainmentsystem von Engelhorn sports und den damit verbundenen Anlagen eingespeist. Bei Bedarf wird täglich angepasst. So richtet sich das Programm auch nach dem monatlichen Eventplan des Sporthauses. Ähnliche Entertainment-Konzepte hat Moodmusic auch bei Intersport May in Waldshut, bei Intersport Leffers in Wilhelmshaven und beim engelhorn sports in Viernheim realisiert.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.