Aktuelle Pressemitteilungen

Handel/Waren/Service

Industriegase-Lexikon: Unternehmensberatung geht neue Wege

Industriegase-Lexikon

Gevelsberg – Februar 2012
Eine Unternehmensberatung, die schon auf ihrer Internetseite kostenlos umfassende Informationen zu Industriegasen bereitstellt, gab es bisher nicht. Das ist jetzt anders.

Die Unternehmensberatung Babel, die sich auf die Bedürfnisse der Unternehmen im Umfeld Technischer und Medizinischer Gase spezialisiert hat, bietet auf ihrer homepage kostenlos ein Industriegase-Lexikon an. Hier findet der Interessierte von „A wie Argon“ über „M wie Mischungsregel realer Gase“ bis „Z wie Zustandsgleichung der Gase“ umfangreiche Informationen, Hilfestellungen und Berechnungsbeispiele.

Die Berechnungshilfen wurden so aufbereitet, dass sich der interessierte Praktiker sofort einarbeiten kann, um die Beispiele auf konkrete Probleme zu übertragen. Weiterhin finden sich wichtige Stoffdaten und Konstanten im Industriegase-Lexikon. Kleinere Video-Animationen sollen ebenfalls helfen, Zusammenhänge leichter verständlich zu machen.

Hiermit wollte die Unternehmensberatung Babel zeigen, dass nicht jede Dienstleistung einer Unternehmensberatung etwas kosten muss. Das Industriegase-Lexikon soll eine Art Hilfe zur Selbsthilfe sein. Für komplexere Zusammenhänge oder Probleme steht die Unternehmensberatung Babel gerne unterstützend zur Verfügung. Den Umfang legt jeder Kunde selbst fest.

Seit September 2010 berät die Unternehmensberatung Babel in den Bereichen Gase, Industrie und Health Care mit dem Focus auf das operative Geschäft. Egal ob Gaselieferant, Anlagenbauer oder Endabnehmer – die Unternehmensberatung Babel berät unabhängig und objektiv.
Der Firmeninhaber ist mit der Thematik technischer und medizinischer Gase bestens vertraut. Vor der Gründung der Unternehmensberatung war er in verschiedenen leitendenden Funktionen im Bereich Projektleitung, Entwicklung, Instandhaltung und Patientenversorgung bei einem großen Hersteller von Industriegasen tätig. Der Firmeninhaber kann so auf ein Know-How von über 20 Jahre Erfahrung im Umfeld von Industriegasen und technischem Service zurückgreifen.

Das Ideologie der Unternehmensberatung Babel lautet: Erfinder denken weiter…

Als Inhaber diverser Patente liegt es dem Inhaber am Herzen, seine Kunden mit neuen Ideen nach vorne zu bringen. Neben einer umfassenden Beratung bei komplexen Aufgabenstellungen, löst die Unternehmensberatung Babel aber auch gerne kleinere technische Probleme. Aus langjähriger branchenübergreifender Tätigkeit ist dem Inhaber bestens bekannt, wo in technischen Belangen häufig "der Schuh drückt". In solchen Fällen, bietet die Unternehmensberatung Babel unkompliziert Hilfe an.

Weitere Informationen bei:

Sandra Babel
Unternehmensberatung Babel
Rocholzallee 17c
58285 Gevelsberg
Tel: 02332 – 609018
Fax: 02332 – 609023

eMail: sandra.babel@unternehmensberatung-babel.de

http: www.unternehmensberatung-babel.de


Die Unternehmensberatung Babel wurde im September 2010 gegründet.
Das Unternehmenskonzept steht auf vier Säulen:

1. Unabhängige Beratung in der Technischen Gase Industrie.
2. Unabhängige Beratung im Bereich Health Care, Gesundheitswesen, Homecare.
3. Beratung von Firmen bezüglich technischem Service.
4. Neuentwicklung kundenspezifischer Anwendungen in Verbindung mit Industriegasen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.