Glühweinbecher, Plätzchenbeutel, Snackverpackungen und mehr für den Weihnachtsmarkt
06. Oktober 2015
Schausteller, Gastronomen und Imbissbetreiber wappnen sich für die Vorweihnachtszeit, eines der wichtigsten Saisongeschäfte des Jahres.
Es ging wieder unfassbar schnell, und nach einem warmen und umsatzreichen Sommer steht bereits das nächste wichtige, wenn nicht sogar eines der wichtigsten Saisongeschäfte in Gastronomie, Imbiss und Lebensmittelhandel bevor, die Vorweihnachtszeit.Zum einen sind Einkaufsstraßen, Malls und Einkaufszentren in den Wochen vor dem Weihnachtsfest extrem gut gefüllt, und die Menschen zieht es in der kalten Jahreszeit immer hin zu süßen und herzhaften Köstlichkeiten, zum anderen ist es auch die Zeit der Weihnachtsmärkte, wo Menschen beim obligatorischen Glühwein, Gebäck und typischen Snacks die weihnachtliche Stimmung genießen.
Der Weihnachtsmarkt an sich ist fast ausschließich ein mobiles Geschäft mit To-Go-Verkauf an den Marktständen. Dafür benötigen die Unternehmer, Schausteller und Gastronomen natürlich passende und praktische Einwegverpackungen wie Tüten, Beutel und Tragetaschen mit weihnachtlichen Motiven für den Verkauf von kandierten Früchten, gebrannten Mandeln, Lebkuchen, Marzipan, aber auch Einwegteller, Menüboxen oder Snackschalen für deftige Imbissprodukte vom Grill, aus Backofen oder Friteuse.
Die meisten typischen weihnachtlichen Spezialitäten steuern wohl Bäcker, Konditoren und Confiserien bei, und so sind für den Bereich des Bäckerei-, Konditorei- und Confiseriebedarfs auch die meisten Verpackungslösungen am Markt erhältlich. Über die bereits genannten Artikel sind auch Einwegbackformen für Panettone, oder auch in weihnachtlichen Designs, Motiven und Formen beliebt.
Last but not least geht nichts am obligatorischen Glühwein vorbei. Als Alternative zu Mehrweg Glühweinbechern aus Porzellan, Ton, usw. finden sich bei Fachhändlern für Einweggeschirr zahlreiche Einweg Glühweinbecher für den einmaligen Gebrauch und Verkauf. Neben praktischen Thermobechern aus Schaumstoff können die Kunden auch auf umweltfreundliche Glühweinbecher aus Hartpapier zugreifen, natürlich ebenfalls mit weihnachtlichen Motiven und in verschiedenen Größen. Generell werden umweltfreundliche Einwegverpackungen auf Weihnachtsmärkten immer beliebter, teilweise sind diese von den Marktleitungen sogar vorgeschrieben, jedoch muss man auch bedenken, dass bei einem durchdachten Entsorgungskonzept des Marktes auch Kunststoffverpackungen keine Umweltbelastung darstellen, und dem Recyclingweg zugeführt werden können.
In diesem Sinne freuen wir uns auf die letzten Monate des Jahres, und wünschen allen Gastronomen, Lebensmittelhändlern, Imbissbetreibern und Schaustellern ein erfolgreiches Saisongeschäft.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.