Aktuelle Pressemitteilungen

beleuchtungdirekt.de

Handel/Waren/Service

Beleuchtungdirekt.de wird zur "grünen Firma"

Die Firma beleuchtungdirekt.de baut Ihr Engagement in Sachen Umweltschutz durch gezielte Maßnahmen aus.

Der Lampenhändler beleuchtungdirekt.de, der sich auf den Verkauf von Leuchtmitteln spezialisiert, hat im letzten Jahr seine Maßnahmen verstärkt, zur grünen Firma zu werden. Schon immer ist eines der Credos der Firma, der Umwelt keinen Schaden zufügen zu wollen - was sich alleine schon an den energiesparenden Produkten zeigt.

Im letzten Jahr hat man sich bei beleuchtungdirekt.de für weitere umweltfreundliche Schritte entschieden, wie das Unternehmen berichtet. Konkret bedeute das, dass

- Keine Rechnungen in Papierform verschickt werden. Alle Rechnungen werden elektronisch per E-Mail an die Kunden versendet.
- Nur recyceltes Papier verwendet wird, wenn doch mal etwas ausgedruckt werden muss.
- Selbstverständlich werden in den Büros nur energiesparende LEDs verwendet
- Außerdem hilft die Firma auch Zulieferern und Kunden dabei, selbst energiesparende Maßnahmen umzusetzen.

Mit diesen Schritten zeigt das Unternehmen, dass Umweltschutz es den Umweltschutz ernst nimmt und voll hinter der Prämisse steht, der Umwelt keinen Schaden zuzufügen.

LED-Technologie für die Umwelt

Beleuchtungdirekt.de bietet ein großes Portfolio an Leuchtmitteln, die auf umweltschonenden Technologien wir Halogen oder LED-Lampen basieren. Der Vorteil dieser Leuchtmittel ist der geringe Energieverbrauch - im Vergleich zu klassischen Leuchtmitteln verbrauchen Energiesparlampen bis zu 80% weniger Strom. Dies wirkt sich zum einen beim Verbraucher direkt auf der Stromrechnung aus, zum andern schont aber auch die geringere Stromproduktion die Umwelt und sorgt für geringere Emissionen.

Eine Studie von OSRAM zeigt außerdem, auf alle Material und Energieströme von Herstellung bis zum Ende der Nutzung von Leuchtmitteln gerade mal 2% auf die Produktion entfallen. Kombiniert mit der hohen Lebensdauer von LED-Lampen sind diese damit die umweltfreundlichsten Leuchtmittel, die derzeit zum bekommen sind.

Über beleuchtungdirekt.de

Beleuchtungdirekt.de bietet seit über 25 Jahren Leuchtmittel höchster Qualität für Privat- und Geschäftskunden zu fairen Preisen. Die Muttergesellschaft any lamp BV ist mit über 10.000 Kunden weltweit einer der führenden Anbieter im Bereich Leuchtmittel in Europa.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.