Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Wir holen den Buddhismus in den Westen - Tibetika und buddhistische Gebetsgegenstände

Meditation ist eine Übung, um Körper, Geist und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Schaffen Sie sich mit der Dekoration die richtige Meditationsumgebung, damit das Ziel gelingt.

Meditation hat vermutlich seinen Ursprung in Drawidien, heute ein südlicher Teil Indiens. Man spricht von mindestens 13.000 Jahren, in denen die spirituelle Übung praktiziert wird. Seither überliefern Anhänger ihre Weisheiten und ihre Erfahrungen. Noch heute findet die Praxis bei vielen Menschen anklang. Nicht zuletzt, da Meditation mit einigen Religionen wie dem Hinduismus und Buddhismus verknüpft ist. Meditieren bedeutet eine engere Bindung zu sich selbst einzugehen, im Einklang mit seinen Gedanken und Gefühlen zu stehen. Wer selbst Zuhause meditiert benötigt dazu nicht viel. Jedoch sollte die Umgebung angenehm gestaltet sein, um sich in der Meditationsübung richtig fallen zu lassen. Dafür kann man auf verschiedene Gestaltungsobjekte und Dekoartikel zurückgreifen. Decken, Kissen, Gebetsfahnen: All dies trägt zu einer entspannten orientalischen Atmosphäre bei. Stilechte Räuchergefäße aus Handarbeit sind nebenbei noch funktional. Der Rauch der Räucherstäbchen kann als Aromatherapie oder einfach als Dufterlebnis dienen. Darüber hinaus bietet der Esotherikshop des Stupa Hauses weitere Gebetsgegenstände oder Yogabedarf. Ein stilechtes Lama Shirt und Taschen aus Nepal: Für die richtige Robe ist auch gesorgt.

Klangschalenmassage erlernen

Nebenbei bietet das Stupa Haus Seminare zur Klangschalenmassage an. Dort wird den Teilnehmern der Umgang mit den Klangschalen und die Klangschalenmassage nähergebracht. Eine tolle Geschenkidee für alle Interessierten. Dafür kann man ein Geschenkgutschein für die Seminare im Online-Esotherikshop für Kunden in ganz Deutschland bestellen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.