Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Wenn der Storch vorbei fliegt – Hypnose unterstützt Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

Endlich schwanger! Neues Hypnoseprogramm hilft Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch

Endlich schwanger! Das medizinische Hypnoseprogramm "Get pregnant! Kinderwunsch erfüllen und schwanger werden mit Hypnose" bietet mentale Unterstützung für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch.

München, 23.05.2013 - Heike und Christian sind verliebt wie am ersten Tag und haben vor drei Jahren geheiratet. Um ihr Familienglück perfekt zu machen, wünschen sich beide nichts sehnlicher als ein Baby. Doch Heike wird einfach nicht schwanger. In den vergangenen zwei Jahren haben die beiden vieles versucht, doch ihr Kinderwunsch blieb bislang unerfüllt. Das paar hat viele Untersuchungen über sich ergehen lassen, doch organisch ist alles in Ordnung.

Paare wie Heike und Christian kennt der bekannte Facharzt für Männermedizin Prof. Dr. Ralf Herwig aus seiner täglichen Praxis.: "Der unerfüllte Kinderwunsch wird immer mehr zu einem Phänomen unserer Zeit, denn die Zahl der ungewollt kinderlosen Paare steigt von Jahr zu Jahr an und man schätzt, dass mittlerweile bei etwa jedem 5. bis 7. Paar der Kinderwunsch unerfüllt bleibt." Das sind immerhin über 2 Millionen Paare in Deutschland.

Die Ursachen für einen unerfüllten Kinderwunsch können vielfältig sein – hormonelle Störungen, organische Erkrankungen, Spätgebärende, verminderte Spermienqualität usw. Doch oftmals lassen sich gar keine medizinischen Gründe ausmachen. Stress, Ängste, andere psychische Ursachen oder auch der kreisende Gedanke "Unfruchtbar" zu sein, können innere Blockaden auslösen, die das Schwanger werden genauso verhindern.

So entstand die Idee für das Hypnoseprogramm "Get Pregnant! Kinderwunsch erfüllen und schwanger werden mit Hypnose!". Das Gemeinschaftsprojekt von Prof. Dr. Ralf Herwig und Hypnosetherapeutin Kim Fleckenstein ist ein weiteres Programm in der Reihe medizinischer Hypnosen und richtet sich an organisch gesunde Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch. Das Audioprogramm soll betroffenen Frauen helfen, Ängste und Zweifel an der eigenen Fruchtbarkeit aufzugeben. Mit speziellen Hypnosetechniken führt Kim Fleckenstein die Hörerin in eine tiefe körperliche und mentale Entspannung. So werden innere Blockaden gelöst und das Loslassen des hinderlichen Gedankens "nicht schwanger werden zu können" gefördert.

"Get Pregnant! Kinderwunsch erfüllen und schwanger werden mit Hypnose!" ist als App im App Store für iPhone, iPod und iPad verfügbar, bei Google play und Amazon für Android-Systeme und als mp3 Download bei get-on-apps.com, iTunes und Audible erhältlich.

(Bildnachweis: laflor/istockphoto.com)