Die Ergotherapie versucht, die noch nicht vollkommenen Fertigkeiten des Kindes mit einfachen Mitteln zu fördern. Damit in der Schule alles nach Plan verläuft.
Die Praxis für Ergotherapie in Köln informiert Eltern darüber, in welcher Form eine Förderung der Kinder möglich ist.
Arbeiten mit der Therapie
Wie lange eine Behandlung in der Ergotherapie dauert, kann von vielen Faktoren abhängen, wie beispielsweise vom Lebensalter des Kindes und der Charakteristik der Problemstellung. Die Therapie kann bereits nach wenigen Monaten erfolgreich abgeschlossen werden, in Ausnahmefällen kann sie erheblich länger dauern. Eltern als Ansprechpartner und Bezugspersonen des Kindes spielen eine wichtige Rolle für den Erfolg des Kindes in der Ergotherapie. Geduld ist immer dann gefragt, wenn Therapieerfolge ausbleiben und eine Entwicklung nur in kleinen Teilschritten stattfindet.
Bezugspersonen des Kindes unterstützen die Therapie der Ergotherapie, indem die Übungen auch zu Hause fortgesetzt werden können. Die Praxis für Ergotherapie hat sich als Maxime gesetzt, das Kind weder zu unter- noch zu überfordern.
Ergotherapie wird auch als Prävention eingesetzt, um beispielsweise bei Kindern die Konzentrationsfähigkeit für die Schule zu fördern, die Wahrnehmung zu verbessern oder rechtzeitig die Feinmotorik einzuüben.
Für weitere Informationen zur Therapie steht die Praxis für Ergotherapie Elisabeth Brechtel aus Köln zur Verfügung.
Eltern Ergotherapie Praxis Therapie
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.