Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

PH-Neutral waschen – Natürliche Pflege mit Sebamed

Sebamed

Milde Pflege für beanspruchte Haut

Heinz Maurer hat Großes geleistet. Er gründete Anfang der 80er Jahre die Sebapharma GmbH & Co. KG und hat damit etwas ganz Neues geschaffen. Das erste Mal in der Geschichte gibt es eine Kosmetikserie, die ganz ohne Seife auskommt und damit gerade für Menschen mit Hautkrankheiten endlich eine Lösung darstellt, um sich regelmäßig zu waschen. Die Produkte von Sebamed weisen einen pH-Wert von 5,5 auf. Dies entspricht genau dem pH-Wert, den die menschliche Haut auch hat. So gibt Sebamed einen besonderen Schutz und greift nicht die Haut an. Herkömmliche Seifenprodukte weisen stets einen pH-Wert von 8-12 auf. Diese säurehaltigen Produkte greifen die Haut an und stellen nicht nur für Menschen mit Hautkrankheiten ein Problem dar.

Wer eine fettige oder empfindliche Haut hat, der weiß wie wichtig es ist Hautpflegeprodukte zu benutzen, die pH-Neutral sind. Sebamed hat es mit seiner Pflegeserie geschafft für Menschen mit empfindlicher Haut eine echte Alternative zu schaffen, die der Haut ihre natürliche Geschmeidigkeit zurückgibt. Die Produkte greifen nicht durch Säuren oder Alkohol an und sind so ideal für jeden Hauttyp. Die Haut ist das größte Sinnesorgan, das wir haben. Es schützt uns täglich vor vielen äußeren Umwelteinflüssen und wirkt wie eine große Schutzschicht für unsere Gesundheit. Um diese Schutzschicht nicht zu zerstören und dauerhaft zu erhalten, ist es wichtig, eine Pflegeserie zu benutzen, die die Haut nicht noch mehr angreift und vor schädlichen Mikroorganismen und Umwelteinflüssen schützt.

Sebamed hat deshalb eine umfassende Pflegeserie geschaffen, die Produkte für die tägliche Körperpflege und für die richtige Pflege nach sportlichen Aktivitäten enthält. Neben Shampoos und Lotionen wurden auch Deos und Aftershaves entwickelt. Zahlreiche Testurteile von unabhängigen Institutionen wie Stiftung-Warentest und Ökotest haben Sebamed bereits ausgezeichnet. Die allgemein anerkannte ausgezeichnete Qualität der Produkte hat sich auch schon herumgesprochen. Sebamed ist bereits in 70 Ländern erhältlich. Die Menschen vertrauen den pH-neutralen Produkten, weil schließlich jeder gerne eine schöne Haut bis ins hohe Alter haben möchte. Je früher man deshalb anfängt seine Haut mit Sebamed zu verwöhnen, desto effizienter kann den typischen Zeichen der Hautalterung vorgebeugt werden.