Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Warum Klick Vinyl ein beliebter Küchenboden ist

In der heutigen Zeit ist den Menschen ein besonders pflegeleichter Boden wichtiger denn je - vor allem in anspruchsvollen Umgebungen, wie der Küche. Welcher Boden eignet sich am besten?

Weissach im Tal, 22. April 2022. Die Küche ist meist der Bereich der Wohnung, in dem sich der Großteil des familiären Lebens abspielt. Es wird zusammen gekocht, gegessen, Vorbereitungen für große Familienfeste getroffen uvm. Dabei bleibt der Boden natürlich nie ganz verschont. Wasser oder Fett tropft zu Boden, Essensreste fallen herunter und ab und zu kann auch mal Geschirr auf den Boden knallen und zersplittern. Es liegt auf der Hand, dass ein Boden also einiges aushalten muss, um dem bunten Treiben in der Küche standzuhalten.

Doch welcher Boden eignet sich am besten und worauf muss beim Kauf geachtet werden? Herr Ernst von Traumboden24 ist Experte in diesem Bereich und weiß Rat: "Ein idealer Boden für die Küche sollte nicht nur wasserabweisend und robust sein, sondern auch leicht zu reinigen, antibakteriell und rutschhemmend. Diese Eigenschaften finden wir im Klick Vinyl wieder. Besonders wasserabweisend ist Klick Vinyl mit Rigid Board auf starren SPC oder WPC Trägerplatten. Somit gelangt das Wasser nicht in die untere Schicht des Bodens. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der klebt das Klick Vinyl in der Küche fest. Dann wird definitiv kein Wasser unter den Boden gelangen können."

Doch wie verhält sich Klick Vinyl, wenn dann doch mal ein Teller, oder ein schweres Glas zu Boden geht? Hinterlässt das nicht Kratzer im Boden? "Nein, auch da muss man sich mit Klick Vinyl keine Sorgen machen. Es ist robust genug, sodass keine Spuren entstehen. Zudem ist es besonders rutschfest, was z.B. bei Fettspritzern für extra Sicherheit sorgt, oder auch wenn sich herumtollende Kindern im Haus befinden."

Man stellt sich die Frage, bei aller Widerstandsfähigkeit, wie steht es denn um die Optik des Klick Vinyls? Neben den idealen Eigenschaften, sollte er doch auch ansprechend fürs Auge sein. Herr Ernst versichert: "Keine Sorge, auch da ist für jeden Geschmack das richtige dabei. Es gibt eine immens große Palette an unterschiedlichen Dekoren und Farben. Zudem ist es individuell gestaltbar. Viele entscheiden sich auch für Klick Vinyl, das einem Holzboden oder Fliesen gleicht. Die Varianten sind scheinbar grenzenlos."
Mit Klick Vinyl steht dem sorgenfreien kreativen Chaos also nichts mehr im Wege - und ganz nebenbei kann der robuste Boden die Küche auch noch in ein Schmuckstück verwandeln.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.