Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Schlüsselfertige Massivhäuser von bayerischem Bauunternehmen boomen

Bradl Bau - der Bauträger Ihres Vertrauens

Der Bauunternehmer Bradl Bau aus Bayern boomt in Sachen schlüsselfertige Massivhäuser. Das Geheimnis: jenseits jeder herkömmlichen Lösung werden individuell geplante Häuser mit Herz gebaut.

60 Jahre Erfahrung kann Bradl Bau aus München bereits anführen, wenn es um den Bau von Häusern und Wohnungen geht. Nicht ohne Grund ist man hier stolz auf die Firmengeschichte und vor allem auf die Firmenphilosophie. "Als Bauunternehmer will ich nicht die Straßenseite wechseln müssen, wenn mir ein ehemaliger Bauherr entgegen kommt", so lautet der Leitspruch von Robert Bradl, Geschäftsführer von Bradl Bau. Wie er dazu kommt? "Ich bin mir bewusst, dass es in unserer Branche schwarze Schafe gibt", erzählt Robert Bradl, "und ich wollte nie dazu gehören. Ich möchte, dass bei uns das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und dass unsere Kunden langfristig zufrieden sind. So ein Hauskauf ist ja mit nichts vergleichbar, hier geht es nicht einfach um ein Gut, hier geht es um ein zu Hause, um einen Ort, an dem man sich wohl fühlen kann. Gerade beim Hausbau will man nicht enttäuscht werden und das verspreche ich meinen Kunden!"

Schlüsselfertig zu bauen ist für die Experten von Bradl Bau täglich Brot. Viele Bauherrn haben keine Zeit, sich selbst um den Bau ihres Hauses zu kümmern. Für diese übernimmt Bradl Bau die gesamte Abwicklung des Hausbaus - von der Planung über die Bauausführung bis hin zur Haustechnik auf modernstem Stand und der Übergabe des schlüsselfertigen Massivhauses. In Bezug auf die Baumaterialien greift man bei Bradl Bau auf bewährte Produkte zurück, man baut mit hochwertigen Ziegeln, die einen Hausbau frei von Schadstoffen gewährleisten und zudem einen extrem hohen Brandschutz bieten.

Der Umweltgedanke darf beim Bau eines Massivhauses genauso wenig fehlen, wie bei den anderen Produkten von Bradl: es werden moderne Steine mit einer natürlichen Perlitfüllung in den Dämmkammern verwendet, die vollkommen schadstofffrei ist und für den Einsatz beim Hausbau ideale Eigenschaften besitzt. Die Energie für die Produktion der Ziegel stammt zu 100% aus Sonnen- und Wasserkraft. Dieses Material bietet eine ausgezeichnete Wärmedämmung, spart somit Energiekosten und ist kompatibel mit allen Energieeffizienzklassen bis hin zum Passivhaus.

"Wenn es ums schlüsselfertig Bauen geht, bieten wir unseren Kunden von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe jede Unterstützung, die sie sich wünschen können. Weil ich weiß, mit wieviel Frustration ein Hausbau einhergehen kann, möchte ich, dass unsere Kunden davon verschont bleiben. Sie sollen von unserem Wissen und unserer Erfahrung profitieren", erklärt Robert Bradl.

Dass er mit seiner Einstellung richtig liegt, beweisen die zufriedenen Kunden. Und das zählt.