Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Neue Pumpe für die MASTER DHP Bautrockner

Master DHP Bautrockner

Jetzt wird eine leistungsfähige Kondenswasserableitung möglich sein

Nach nur ein paar Monaten ab Einführung professioneller MASTER DHP Bautrockner verbessert die Master Climate Solutions Gruppe ihre Produkte, indem sie um eine Kondensatpumpe erweitert werden. Dadurch ist die Luftentfeuchtung nicht nur wirksamer, aber auch viel komfortabler.

Unter den MASTER DHP Luftentfeuchtern sind eigentlich die Modelle DHP 45 und DHP 65 zu verstehen, die mit einem enorm robusten und gegen mechanische Beschädigungen beständigen Kunststoff-Gehäuse ausgestattet wurden. Aufgrund deren Parameter wurden diese Geräte vor allem zum professionellen Einsatz auf Baustellen und für Rentalfirmen konzipiert.
Beide Modelle sind enorm leistungsfähig, daher können sie auch in größeren Räumen eingesetzt werden. Je nach dem Modell liefern sie 42 und 52 l/24h. Schnelle Entfeuchtung wird auch durch einen großen Luftdurchfluss von ca. 500 m3/h möglich.

Der Produzent hat auch für einen hohen Nutzungskomfort gesorgt, denn die beiden Modelle wurden mit bequemen Griffen und großen Gummirädern ausgestattet. Das Gehäuse ist enorm leicht zu öffnen und - auch mit einem Hochdruckreiniger - zu reinigen. Dadurch, dass die Gerätschaften stapelbar sind, ist deren Aufbewahrung viel einfacher. Jeder Profi wird bei den Modellen sicherlich auch den eingebauten Hygrostat und den Betriebsstundenzähler zu schätzen wissen.

Dank der Wasserpumpe mit einer Leistung von 75 W ist automatische Kondenswasserableitung möglich und zwar ohne ständiges Überprüfen des Füllstands des Kondensatbehälters. Die Luftentfeuchtung ist dadurch nicht nur wirksamer und bequemer, vor allem aber wird damit ein ununterbrochener Betrieb gewährleistet. Die Pumpe ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten und nur separat erhältlich. Standardmäßig wird das Kondenswasser in den eingebauten Behälter über die Gravitation mittels Schlauch abgeleitet.

Die Master DHP Bautrockner sind bei den Profis besonders gefragt und schon ein paar Monate nach Markeinführung konnten sie sich enorm großer Beliebtheit erfreuen. Dank der Möglichkeit des Pumpeanschlusses gewinnen die Luftentfeuchter noch mehr an Popularität. Sicherlich werden sie von diesem Hintergrund auch hohe Positionen auf Ranglisten professioneller Luftentfeuchtungsgeräte einnehmen können.

Mehr: www.masterheaters.de