Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Domains fürs Bauen

Bessere Präsentation im Internet durch neue Domains für das Bauen Bessere Präsentation im Internet durch neue Domains für das Bauen

Die Bauindustrie zählt zu den wichtigsten Industrien Deutschlands. Mit neuen Domains ergeben sich neue Marketing-Möglichkeiten für die Bauindustrie.

ICANN führt rund 1000 neue Top Level Domains an. Darunter finden sich auch zahlreiche für den Bau.

Besonders für international tätige Bauunternehmen und Generalunternehmen kommen folgenden Domains in Frage:
1.contractors
2.construction
3.technology
4.builders
5.build
6.house
7.realestate
8.maison
9.villas
10.condos (Eigentumswohnungen)
11.casa

Für die auf Deutschland beschränkten Bauunternehmen sind besonders geeignet:
1.haus
2.immo
3.immobilien
4.gmbh

Welchen Vorteil bietet eine solche neue Top Level Domain?

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert dazu: "Jeder bringt den Inhaber einer solchen selbsterklärenden Domain spontan mit dem Bau und dem Bauen in Verbindung- ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht. Gutgemachte Webseiten mit diesen Domains werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen."

Häufig werden die Internetadressen unter den neuen Domains auch kürzer. Nehmen wir als fiktives Beispiel eine Fertighaus GmbH. Sie hat die Internetadresse Fertighaus-Gmbh.de. Sie könnte jetzt die Internetadressen fertig.haus und fertighaus.gmbh registrieren.

Kürzere Domains sind merkfähiger. Die Merkfähigkeit ist ein entscheidender Faktor beim Internet-Marketing.

Marc Müller

http://www.domainregistry.de/neue-domains.html
Übersicht über neue Domains

 

Bau Bauen Bauunternehmen Fertighaus

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.