Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Paket für Kowalski – neue märchenhafte Abenteuerreise für Kinder

"Paket für Kowalski" von Detlev Jänicke

Detlev Jänicke erzählt in seinem Buch "Paket für Kowalski" eine vorweihnachtliche Erzählung um den Helden Old Firehand und den mysteriösen Herrn Kowalski.

Old Firehand erzählt seinen Enkelkindern Vera und Paul an fünf Abenden im Advent seine höchst eigenwillige Version des Märchens vom Froschkönig, eine spannende Abenteuergeschichte um einen Prinzen und seine drei Lehrer. Die Erzählung ist so wild und aufregend, gruselig und geheimnisvoll, dass die Kinder die Fortsetzungen kaum erwarten können. Aber auch das alltägliche Leben hält einige Aufregungen für Old Firehand und seine Enkel bereit … Und wo ist eigentlich Herr Kowalski, der mysteriöse Nachbar, der nie zu Hause zu sein scheint, und dessen Pakete Old Firehand allmorgendlich vom Postboten entgegennimmt?

In Detlev Jänickes winterlichen Märchenfantasie erleben Kinder spektakuläre Fechtduelle und Verfolgungsjagden und begegnen neben bekannten Märchenfiguren einem bösartigen Grafen und einem noch bösartigeren und nahezu unbesiegbaren Hexenbiest, aber auch einem dichtenden Stinktier, Verzeihung, Skunk, der zu einem treuen Gefährten des Prinzen wird. Ein wunderbarer winterlicher Abenteuerspaß für Jung und Alt.

"Paket für Kowalski" von Detlev Jänicke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-2373-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de