Welpen werden erzogen und trainiert, um die Bindung zu stärken und spätere Probleme zu vermeiden. Das Online Hundetraining ist dabei eine große Hilfe. Auch ältere Hunde profitieren von dem Kurs.
Für die optimale Erziehung eines Hundes sind ein kompetentes Hundetraining und konsequentes Handeln wichtig. In einer Hundeschule kann entsprechendes Wissen vermittelt und mit dem Hund geübt werden. Ebenso vermitteln Ratgeber in Buchform, wie Hunde trainiert und Probleme bei der Erziehung gelöst werden können. Doch nicht immer sind Hundeschulen und Bücher die optimale Lösung. Ein Online Hundetraining kann durchaus die bessere Wahl sein.Gründe für ein Hundetraining
Jeder Hund ist einzigartig. Doch auch ein Hund muss erst lernen, wie er sich in bestimmten Situationen richtig verhält. Manchmal treten Probleme auf, die viele Hundebesitzer kennen und die sich manifestieren können, wenn den Problemen nicht konsequent entgegengewirkt wird. Solche Probleme sind zum Beispiel:
* Weglaufen ohne Rückkehr auf Abruf,
* Ziehen an der Hundeleine,
* Aggressivität gegenüber anderen Menschen und Hunden,
* Buddeln und jagen,
* Dominanzverhalten.
Vorteile, die für ein Online Hundetraining sprechen
Um einen Hund richtig erziehen zu können, zählt nicht nur das Fachwissen, welches in einer Hundeschule vermittelt wird. Es ist auch wichtig, dass Mensch und Hund sich dort gut aufgehoben fühlen und mit dem Hundetrainer harmonieren. Es kann aber sein, dass im näheren Umkreis keine passende Hundeschule auffindbar ist, dass die Schulungszeiten nicht passen, der Kurs zu teuer ist oder dass Stachelhalsbänder und veraltete Erziehungs-Methoden beim Hundetraining eingesetzt werden. Viele Hundebesitzer greifen in diesen Fällen lieber zu einem Buch, in dem das Hundetraining sehr gut erläutert wird. Der Nachteil dieser Bücher ist die fehlende Visualität. Bilder und Beschreibungen reichen manchmal nicht aus, um eine auszuführende Übung nachvollziehen zu können. Eine Videoaufnahme verdeutlicht die Übung optimal, während gleichzeitig genau benannt wird, worauf bei der Ausführung besonders zu achten ist.
So funktioniert ein Online Hundetraining
Sobald das Online Hundetraining gebucht ist, wird der Teilnehmer für den Mitgliederbereich des Kurses online freigeschaltet. Regelmäßig wird dann ein neues Modul des Kurses zur Verfügung gestellt, dass der Besitzer mit seinem Hund an einem Ort seiner Wahl durchführt. Folgende Inhalte werden in den jeweiligen Modulen vermittelt:
* Basiswissen (Aufmerksamkeit des Hundes erhalten, einfache Zeichen wie "Sitz" und "Platz"),
* ohne Ziehen an der Leine laufen und ohne Leine laufen,
* spielerische Übungen und verbesserte Kommunikation mit dem Hund,
* Abrufen des Hundes, auch wenn er von anderen Dingen abgelenkt ist,
* Lernarten und Lernumgebung
* sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten,
* Alltagsprobleme lösen, beispielsweise das Anspringen von Menschen,
* Festigung der Bindung durch Spiel,
* Hilfsmittel,
* Kontrolle des Jagdtriebes.
Mit dem Online Hundetraining kann jederzeit begonnen werden. Interessierte sind bei diesem Hundetraining völlig unabhängig von Zeiten und können mit dem Hund dann trainieren, wenn es zeitlich passt. Der Hund wird über diese stress- und druckfreien Trainingsvariante erfreut sein. Erfolge sind dadurch leichter und schneller zu erzielen.
Fazit
Ein Online Hundetraining ist eine wundervolle Möglichkeit, um dem eigenen Vierbeiner ein angenehmes Hundetraining zu ermöglichen. Anschauliche Videos mit klaren Erläuterungen helfen, die Übungen nachzuvollziehen und optimal mit dem Hund durchzuführen.
Dieter Hofer - Weitere Empfehlungen und Expertentips
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.