Aktuelle Pressemitteilungen: Hund


Hund

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Moses - Aus dem Leben mit einem Hund

(24.06.2021) Ursprünglich wollte Ursula Striepe gar keinen Hund. Und auch die Familie war nicht sehr erpicht auf einen Vierbeiner. Aber wie immer im Leben kam alles anders und auf einmal war Moses ein fester Bestandteil der Familie, deren Alltag er schnell auf den Kopf stellte. Plötzlich war nichts mehr wie vorher und vor allem das Gassigehen wurde zum festen Ritual im Leben der Autorin. Ursula Striepe wurde in Kiel geboren und wuchs als Einzelkind in einem kleinen Ort in...
tredition GmbH

Die rote Katze und Cino der Regenbogenhund - Kunterbunter Märchenspaß

(14.06.2021) Die Helden der aufregenden Geschichte sind der Hund Cino und eine rote Katze. Cino ist im wahrsten Sinne des Wortes ein bunter Hund, denn sein Fell besteht aus vielen Farben. Eines Tages beschließt er, über den Regenbogen zu rutschen. Welche Abenteuer erwarten ihn auf der anderen Seite? Klar ist, dass er dort neue Freunde findet, unter anderem die rote Katze und andere schlaue Tiere. Das Kinderbuch bietet seinen kleinen Lesern nicht nur jede Menge Spaß und...
indayi edition

"Der kleine Fußballer Bouba und seine Abenteuer" von Dantse Dantse

(10.06.2021) Bouba ist wütend. Er und sein Mitschüler Jonas hatten einen großen Streit und der Druck ist groß: Wer ist der bessere Fußballer von ihnen? Seinen Ärger vergisst er nur durch eines - die Geschichten seines Papas. Durch sie taucht er ein in die Welt des Unterwasserzulus, macht sich auf die Suche nach einem Freund im Dschungel, wetteifert um den Titel des Königs der Tiere oder verfolgt gespannt die Ereignisse im Land der Hasen und Füchse. Mit dabei ist sein kleiner Hund Babou, doch auch die Streitigkeiten mit Jonas sind schon bald geklärt… Entdecke gemeinsam mit Bouba und seinen Freunden das Reich der Tiere und begib dich auf eine Reise in außergewöhnliche Orte! Excerpt: Der kleine Fußballer Bouba und seine Abenteuer. Eine Reise durch die Unterwasserwelt, in den Dschungel, das Reich...
tredition GmbH

Fellnase Sam - Vom Tierheim zur Hundefamilie

(04.06.2021) Sam lebte zweieinhalb lange und traurige Jahre in einem polnischen Tierheim. Die Umstände dort waren ein wenig gruselig, denn die Besitzer des Tierheim hatten nie genug Geld, um es wirklich gut zu führen. Im Alter von dreieinhalb änderte sich das Leben des Hunds jedoch auf positive Weise, denn er wurde endlich befreit. Es ging auf eine Reise nach Deutschland, wo seine neue Familie auf ihn wartete. Das war im Jahr 2011. Er konnte nun zwei Haushalte sein neues Heim...
tredition GmbH

Dein Hund, das Universum und der liebe Gott - Ein Ratgeber für Hundebesitzer.

(26.05.2021) Die Autorin hat viele Jahre lang die Menschen auf den unterschiedlichsten Hundeplätzen oder beim Spaziergang mit ihrem Liebling beobachtet. Dabei hat sie immer wieder verwundert festgestellt, wie viele Menschen aussehen, als würde man sie dazu zwingen, sich um ihren Hund zu kümmern. Sie schienen vollkommen verzweifelt, manchmal schon am Rande der Resignation und Hoffnungslosigkeit zu sein und sich ihrem Schicksal, den einzig unerziehbaren Hund an der Leine zu haben,...
tredition GmbH

Dein Hund, das Universum und der liebe Gott - Ein Ratgeber für Hundebesitzer

(20.05.2021) Die Autorin hat viele Jahre lang die Menschen auf den unterschiedlichsten Hundeplätzen oder beim Spaziergang mit ihrem Liebling beobachtet. Dabei hat sie immer wieder verwundert festgestellt, wie viele Menschen aussehen, als würde man sie dazu zwingen, sich um ihren Hund zu kümmern. Sie scheinen vollkommen verzweifelt, manchmal schon am Rande der Resignation und Hoffnungslosigkeit zu sein und sich ihrem Schicksal, den einzig unerziehbaren Hund an der Leine zu haben,...
tredition GmbH

Hunde erziehen - leicht & effektiv - Wichtige Basics & Praxis für ...

(21.04.2021) Die Autorin gibt ihren Lesern mit ihrem Buch "Hunde erziehen - leicht & effektiv" das richtige Werkzeug sowie wichtige Hundebasics an die Hand. In ihrem interaktiven Ratgeber zeigt sie, wie beispielsweise ein sicherer Rückruf oder das Laufen an der lockeren Leine funktionieren. Der Hundehalter lernt das gemeinsame Jagen mit dem Hund, ohne mitgerissen zu werden. Auch das Verhalten gegenüber Joggern, Radfahrern und anderen Tieren wird trainiert. Durch dieses...
BEDSHE INTERNATIONAL B.V.

Bedsure - für den maximalen Komfort der Hunde und Katzen

(30.03.2021) Die Produkte von Bedsure sorgen bei vielen Kunden für mehr Komfort und einen deutlich besseren Schlaf. Mit bequemer Bettwäsche oder anderen Accessoires macht sich Bedsure so einem klaren Favoriten auf dem Markt. Aber das gilt noch lange nicht nur für die Menschen. Denn auch die Vierbeiner sind bei Bedsure auf der Liste und profitieren von hochwertigen Produkten. Mit Hunde- und Katzenbetten bringt Bedsure so eine völlig neue Branche in den Fokus. Aber was sind die...
Papierfresserchens MTM-Verlag

Hundefreunde erzählen über ihre treuen Begleiter

(18.03.2021) "Mein Hund … und ich - Geschichten über den besten Freund des Menschen" ist die aktuelle Anthologie von Papierfresserchens MTM-Verlags in Kooperation mit CAT creativ. Seit 2005 schreibt der Kinder-und Jugendverlag mehrmals im Jahr themenbezogene Anthologie-Projekte aus. Dieses Mal geht es um den wohl treuesten Freund und Begleiter des Menschen: den Hund. Herausgeberin Martina Meier hat dazu aufgerufen, Geschichten über die schönsten Erlebnisse mit den geliebten...
tredition GmbH

Der kleine Hund Jack - Ein tierisches Hunde-Abenteuer für Groß und Klein

(11.03.2021) Kurz nachdem Franziska eine Schatzkarte findet, wird sie entführt. Jack, ein brauner Labradormischling, macht sich auf eine Reise quer durch Siegen und Umgebung, um Franziska zu befreien und den Schatz aus der Legende zu finden. Jack ist nämlich ein Polizeihund, auch wenn er nicht gerade der sportlichste Hund auf Erden ist. Wie jedes Tier in Freudenberg kann er sprechen, auch wenn er ursprünglich aus Polen stammt. Jack trifft während seiner Suche auf die...
Hunde-Trockenfutter

Hochwertiges Trockenfutter für Hunde

(02.03.2021) Deshalb ist die Trockenfutter-Variante vielen Hundehaltern am liebsten: dank des geringen Feuchtigkeitsanteils von bis zu 10 % ist das Trockenfutter wesentlich länger haltbar. Es lässt sich gut lagern, riecht weniger als Nassfutter und man kann es außerdem sehr gut portionieren. Auch auf Urlaubsreisen ist das Trockenfutter wesentlich einfacher mitzunehmen und es muss eine viel kleinere Menge gefüttert werden, um den Energiebedarf Ihres Hundes zu decken. Sie müssen nur darauf achten, dass Ihr Hund ausreichend Wasser dazu trinkt. Ansonsten kann es zu Nierenproblemen führen. Aber meistens verlangen die Hunde automatisch nach mehr Wasser, wenn sie Trockenfutter konsumiert haben. Natürlich sollten Sie auf ein hochwertiges Trockenfutter achten, welches ohne billige Füllstoffe, künstliche...
Papierfresserchens MTM-Verlag

Alltagsgeschichten rund um den Hund

(16.02.2021) Udo Ingenbrand ist Herausgeber eines Buches, das voller emotionaler und liebevoller Geschichten rund um den Hund steckt: "… weil Hunde wahre Helden sind - Geschichten, die das Leben schrieb" ist ein absolutes Muss für jeden Hundeliebhaber. Ein Leben mit Hund ist auch für Udo Ingenbrand das einzige Leben, das er sich vorstellen kann. Er selbst hat seine Liebe zu den vierbeinigen Begleitern vor über zwanzig Jahren entdeckt. Seine beiden Labradore Gladys und Lotte...
G.O.A.T. GmbH

Heilbronner Hundesmoothie-StartUp startet durch

(10.02.2021) Begonnen mit einem Trend entwickelten sich Smoothies für uns zu einem treuen Alltagsbegleiter, der nicht nur bemerkenswert lecker schmeckt, sondern uns auch täglich mit einer Vielzahl an Vitaminen versorgt.  Dank des StartUps SmoothieDog aus Deutschland - gibt es Smoothies nicht mehr nur für Zweibeiner, sondern auch für unsere vierbeinigen Freunde! Aus einer Vielfalt von Geschmacksrichtungen wie Lamm, Huhn, Rind, Ente oder Pferd ist hier für jeden Hund etwas dabei....
tredition GmbH

DER BUNTE wauwau - das kunterbunte Hunde-Bilderbuch ist das perfekte ...

(08.02.2021) Der Hund "wauwau" ist nicht so wie andere Hunde! Das wird jungen Lesern und Zuhörern ganz schnell klar. Es ist ihm ziemlich langweilig und die Welt erscheint grau - und nichts, was andere Hunde unter normalen Umständen begeistert, kann ihn in bessere Laune versetzen. Er mag keine Stöckchen, er mag keine Knochen, er mag auch keine Quietsche-Enten. Welches Zaubermittel kann ihm letzten Endes die Langeweile vertreiben? Genau das finden Kinder in diesem farbenfrohen Buch...
Papierfresserchens MTM-Verlag

Urlaubsabenteuer auf dem Ijsselmeer

(30.01.2021) Nach "Die Hexe Rixt van het Oerd" siedelt Mathias Meyer-Langenhoff auch seine neue Detektivgeschichte für Kinder und Jugendliche wieder auf der niederländischen Insel Ameland an. "Olli und die Hundefänger - Abenteuer auf Ameland" ist ein weiterer spannender Kinderkrimi des Autors für kleine Leser ab 10 Jahren. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von den beiden Protagonisten Olli und Meike, denn eine spannende Story braucht nun einmal eine männliche und eine...
tredition GmbH

Rituale - Symbiose zwischen Hund und Mensch - Geschichten aus dem Alltag

(18.09.2020) Der Herausgeber führt seit 1998 sein eigenes erfolgreiches Hundedienstleistungsunternehmen und hat in dieser Zeit viele interessante Erfahrungen gemacht. Aus genau diesem reichen Erfahrungsschatz bei der Beobachtung von Hunden der eigenen Familie und der Ausführ- und Herbergshunde im Alltag seines Geschäfts entwickelte sich die Frage, warum sowohl der Hund als auch (sein) Mensch, und beide gemeinsam, Rituale entwickeln. Der Autor sammelte zahlreiche Beispiele aus dem...
Aloe Vera Hund

Aloe Vera Produkte für Hunde

(27.08.2020) Es gibt etwa 300 verschiedene Aloe-Vera-Arten, von denen nur wenige die gesundheitsfördernden Wirkstoffe enthalten. Vor allem die Sorte "Barbadensis Miller" verfügt über heilende Inhaltsstoffe. Zahlreiche Vitalstoffe der Aloe Vera unterstützen die Gesundheit von innen und außen. seit Jahrtausenden wird Aloe Vera in vielen Kulturen als Heilpflanze verwendet. Die Wüstenpflanze beinhaltet etwa 400 Vitalstoffe, Mineralstoffe, Vitamine und andere Wirkstoffe, die nicht nur für die Gesundheit Wunder wirkt, sondern auch für die Schönheit der Haut und Haare. Die enthaltenen Aminosäuren, Fettsäuren, Anthrachinone, Enzyme, Mineralstoffe und Vitamine besitzen heilende Kräfte. Besonders der Wirkstoff Acemannan ist ein effektiver Heilungs-Helfer. Das Polysacharid ist die Basis für alle...
Thema: Pressemitteilung Hund
digitalgeldverdienen

Hundeerziehung im Wandel der Zeit

(16.07.2020) Hunde sind wundervolle Begleiter für ihre Besitzer. Allerdings können sie ihre liebevolle Rolle in der menschlichen Familie nur bei fachkundigem Hundetraining innehaben. Der Besuch einer Hundeschule ist daher für Welpen und erwachsene Tiere unerlässlich. Im Wandel der Zeit sind für das Lösen von Problemen und ein zufriedenes Miteinander Online Hundekurse eine gute Ergänzung oder gar eine wertvolle und zeitgemäße Alternative. Probleme mit dem Hund ab dem...
Ausbildung Diabetikerwarnhund

***Pressemitteilung zum Neustart des Videokurses Ausbildung ...

(20.04.2020) Mitte April startete der Verkauf des überarbeiteten Videokurses "Ausbildung Diabetikerwarnhund". Wer seinen Diabetikerwarnhund mit viel Konsequenz, Geduld und Liebe in Eigenregie ausbildet, spart viel Geld, Fahrtkosten und stärkt die Bindung zu seinem Hund. Eigentlich sollte Labradorhündin Angel einfach nur zur Familie gehören. Ganz zufällig entdeckte Ute Engel, dass ihr Hund auf ihren Typ-2-Diabetes reagiert. Doch eine Ausbildung in einer geeigneten Hundeschule...
ausbildung-diabetikerwarnhund

+++Pressemitteilung zum Neustart des Videokurses Ausbildung ...

(10.04.2020) Die Ausbildung eines Diabetikerwarnhundes muss nicht tausende Euro kosten Diabetikerin und Hundebesitzerin Ute Engel bietet den Videokurs "Ausbildung Diabetikerwarnhund" im Internet an. Mitte April startet der Verkauf des überarbeiteten Videokurses "Ausbildung Diabetikerwarnhund". Wer seinen Diabetikerwarnhund mit viel Konsequenz, Geduld und Liebe in Eigenregie ausbildet, spart viel Geld, Fahrtkosten und stärkt die Bindung zu seinem Hund. Eigentlich sollte...
HaustierZentrale.de

Tiere stehen in der Haustierzentrale an erster Stelle

(17.01.2020) Wer oft und viel mit Haustierbesitzern spricht, fühlt sich jedes Mal in ein Reich aus Sagen und Mythen versetzt. Ein Reich, in dem ein Kampffisch nicht mehr als zwei Liter Wasser, aber jede Hunderasse ihr eigenes Futter braucht. Ein Reich, in dem Bartagamen hart im Nehmen sind und sich schon an die Kälte gewöhnen, während ein Fellträger schon im Frühherbst unbedingt einen Pullover übergezogen bekommen muss. Die Leidtragenden sind in den meisten Fällen die Tiere....
tredition GmbH

Beaglemeute unplugged - oder Liebe von A-Z - unterhaltsame Tiergeschichten

(14.01.2020) Arko vom Orlagrund ist ein Beagle und zugleich der perfekte Familienhund. Für ihn gibt es keine Grenzen: Ihm ist kein Zaun zu hoch, kein Weg zu weit, keine Wurst zu vegetarisch und kein Popcorn salzig genug. Seinen Job als Mittelpunkt der Familie nimmt er sehr ernst. Er betätigt sich als ambitionierter Spielgefährte, talentierter Therapeut, fitter Joggingpartner und Tröster beim Empty-Nest-Syndrom. Aber vor allem ist Arko der treueste Freund aller Familienmitglieder....
Dieter Hofer

Online Hundetraining - kompetent und zielführend

(08.11.2019) Für die optimale Erziehung eines Hundes sind ein kompetentes Hundetraining und konsequentes Handeln wichtig. In einer Hundeschule kann entsprechendes Wissen vermittelt und mit dem Hund geübt werden. Ebenso vermitteln Ratgeber in Buchform, wie Hunde trainiert und Probleme bei der Erziehung gelöst werden können. Doch nicht immer sind Hundeschulen und Bücher die optimale Lösung. Ein Online Hundetraining kann durchaus die bessere Wahl sein. Gründe für ein...
tredition GmbH

Was uns Hunde sagen möchten - die Sprache der Hunde verstehen lernen

(17.06.2019) Viele Hundebesitzer haben oft nicht die blasseste Ahnung, was ihr Hund ihnen mitteilen möchte. Der Hund seufzt, jault, legt die Pfote aufs Menschenbein, schaut deprimiert aus der Wäsche oder verhält sich komisch. Menschen, die das Verhalten von Hunden mit dem Verhalten von Menschen vergleichen, machen einen riesigen Fehler. Die Entwicklung von Charakterproblemen ist oft die Folge. Glücklicherweise kann man als Mensch jedoch lernen, wie ein Hund wirklich tickt. Die...
Buch zur Trauerbewältigung.

Interview: Ein Buch, das berührt und therapiert?

(23.05.2019) Wir sprachen mit der Autorin und Malerin Betina Knoch über die besondere therapeutische Wirkung ihres Buches und seiner Illustrationen. Betina Knoch arbeitete viele Jahre als Lehrerin in Schulen für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderungsbedarf. Heute widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und Malen. Wir besuchten sie in Ihrem Haus in Speyer und befragten sie zu ihrem neuesten E-Book . Wie kommt man auf die Idee, ein Buch über Tod und Trauer zu...
Thema: Pressemitteilung Hund
Marion Schanne®

Kuschelcavaliere.de - Tierärztliche Geburtshilfe für die Hündin

(06.02.2019) Der Kaiserschnitt wird medizinisch als Sectio caesarea bezeichnet und ist ein operativer Eingriff. Der Eingriff kann nicht nur bei schwangeren Frauen notwendig werden. Trächtige Hündinnen benötigen einen Kaiserschnitt, wenn beispielsweise der natürliche Geburtsvorgang gestört ist. Durch die Störung des Geburtsvorganges können die Jungtiere geschwächt sein und Hilfe benötigen. Des Weiteren ist ein solcher Eingriff notwendig, wenn die Jungen zu groß sind und das...
Thema: Pressemitteilung Hund
Papierfresserchens MTM-Verlag

Wenn ein Haustier stirbt: Kurzgeschichten zur Trauerbewältigung

(08.12.2018) Das Buch ist gerichtet an Kinder und Jugendliche, die ein geliebtes Haustier verlieren. Martina Meier ist Herausgeberin des vierunddreißig Geschichten umfassenden Taschenbuchs, das Kinder dabei unterstützen möchte, ihre Trauer bewältigen zu lernen. Die Geschichten spenden Trost. Denn am Ende einer jeden Kurzgeschichte steht die beruhigende und ermutigende Erkenntnis, dass bei allem Abschiedsschmerz doch eines ganz wichtig ist: Die geliebte Katze, der treue Hund, der...
Pro Concept Store

Alter Hund - wie verändert sich der Hundekörper

(14.10.2018) Dadurch machen wir ihnen das alltägliche Leben leichter und es gibt sogar Möglichkeiten, den Alterungsprozess zu verzögern. Doch zunächst wollen wir sehen, was es überhaupt bedeutet, wenn ein Hund alt wird. Was passiert im Hundekörper? Fell & Krallen & Co. - sichtbare äußere Veränderungen Die ersten äußerlichen Anzeichen des Alterungsprozesses bemerken wir meist schleichend. Rein äußerlich stellen wir die ersten Anzeichen des Alterns bei unseren Vierbeinern...
eichhorn-consulting

Urlaub mit Ihrem Hund.

(12.07.2018) Alle Jahre wieder die Überlegung: Wohin fahren wir denn in den Urlaub? Und was machen wir mit dem Hund? Und wenn man sich dann entschieden hat, mit Hund zu verreisen dann gibt es eine Menge Fragen: Wohin fahren wir? Darf der Hund überall mit? Was für ein Hotel können wir buchen? Welche Verkehrsmittel sollen wir nehmen? Wie ist es mit der Verpflegung im Urlaub? Der eine fühlt sich im Ferienhaus freier. Der andere mag die Annehmlichkeit eines Luxushotels mit Bedienung. Oder man liebt die Berge, das Meer, die Metropolen der Welt. Andere fühlen sich auf dem Meer in grenzenloser Freiheit. Ob Abenteuerurlaub oder Faulenzerwochen, alles will richtig vorbereitet sein. Wichtig ist also die ganz persönliche Checkliste. Habe ich mich für ein Urlaubsziel entschieden, folgt sofort die Frage: Kann...
piccobello-Hundewindel

Jetzt Hundewindeln noch einfacher bestellen! Piccobello-Hundewindel auf ...

(15.05.2018) Mit der verbesserten Website von piccobello geht das jetzt ganz einfach. Alle Artikel werden auch auf kleinerem Display übersichtlich angezeigt und das Bestellen und Bezahlen bleibt dank Verschlüsselung sicher. Urlaub mit inkontinentem Hund - waschbare Hundewindeln von piccobello gehören ins Gepäck! Der Urlaub steht vor der Tür und natürlich wollen wir die schönsten Wochen im Jahr nicht ohne unsere vierbeinigen Freunde verbringen. Aber wie Menschen haben auch...
klickaktiv online marketing

3 Gründe warum man einen Hund aus dem Tierheim adoptieren sollte

(04.04.2018) Immer mehr Organisationen und Personen setzen sich in diesem Zuge dafür ein, dass man lieber einen Hund aus dem Tierheim adoptieren sollte, statt sich einen Hund vom Züchter zu kaufen. Hier drei richtig gute Argumente für einen Hund aus dem Tierheim oder dem Tierschutz : 1. Man kann gleich zwei Hunden helfen Warum das? Ganz einfach. Indem man einen Hund aus dem Tierheim zu sich holt, hilft man nicht nur diesem Hund, sondern entlastet in diesem Atemzug auch das Tierheim. Durch den vermittelten Hund wird wieder ein Platz für einen anderen Hund frei, der ein neues Zuhause sucht. Laut PETA werden jährlich viele hunderttausend Tiere in den Tierheimen abgegeben und diese sind mit der Anzahl der Tiere teils völlig überfordert. 2. Man gibt einem Hund eine zweite Chance und...
https://hunderampe-auto.com

Hunderampen - Helferlein im Alltag

(18.03.2018) Durch das Nutzen von Hunderampen wird das Überwinden von Höhen wieder bequem möglich. Soll Bello z.B. in den Kofferraum eines Fahrzeuges einsteigen, kann eine Hunderampe für das Auto eine wesentliche Alltagserleichterung für Mensch und Tier sein. Denn der Vierbeiner muss nicht hochgehoben werden und kann trotz evtl. Allterserscheinungen selbstständig in das Auto einsteigen. Dadurch wird der Rücken des Mensch geschont. Außerdem mögen viele Hunde nicht hochgenommen werden. Auch verletzte Hunde sind in solchen Situationen auf Hilfe angewiesen. Eine häufige Hundesportverletzung ist beispielsweise der Kreuzbandriss. Diese muss zunächst operativ behandelt werden. Anschließend ist eine lange Rehabilitationsphase nötig, um die Stabilität und Gesundheit des Knies wieder herstellen zu können....
hunde-pool.de

Hundefell und Hundepfoten auch bei Schlechtwetter sauber halten - so ...

(20.02.2018) Die meisten Hundehalter kennen das nur zu gut. Kaum beginnt der Herbst und die Regentage häufen sich, muss man ab und an eben auch mal im Regen mit dem Hund die Gassirunde gehen. Wieder Zuhause angekommen, hat man durch den Hund dann Matschpfotenabdrücke und allerhand Schmutz und Nässe in der Wohnung. Das kann man jedoch mit ein paar Tricks vermeiden. Hundehandtücher für die schnelle Trocknung und Reinigung Auf den ersten Blick meinen viele Hundehalter, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen "normalen" Handtüchern und Hundehandtüchern gibt. Doch aus eigener Erfahrung können wir sagen: weit gefehlt. Hundehandtücher sind meist noch saugfähiger und auch etwas anderes geformt als die normalen Handtücher für Menschen. Sie bestehen üblicherweise aus einem Material wie...
tredition GmbH

Auf den Hund gekommen - heitere Kurzgeschichten rund um Vierbeiner

(05.02.2018) Hundeliebhaber und Hundehalter werden an diesem Kurzgeschichtenband ihre wahre Freude haben. Oftmals heiter, manchmal aber auch kurios und hin und wieder aufregend geht es zu, wenn Hund und Herrchen Gassi gehen. Da werden Enten gejagt und ausgewachsene Keiler im Wald aufgespürt, andere Vierbeiner beschnuppert und auch die Hundehalter lernen sich dabei näher kennen. Zuweilen muss ein jeder Vierbeiner auch mal ausdrücklich kundtun, wenn ihm etwas nicht zusagt. Wer Hunde...
Natural Living UG

Spitzensport für Zwei- und Vierbeiner: Wildborn sponsert Agilitysportlerin ...

(14.09.2017) Hamburg - Zur optimalen Leistung gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dies gilt für Sportler auf zwei Beinen ebenso wie für aktive Vierbeiner und aus diesem Grund steigt die Hundefuttermarke Wildborn aktiv ins Agility Sponsoring ein. Seit einem Monat ist Wildborn Premium-Partner der Agilitysportlerin Claudia Zenner aus Rheinland-Pfalz. Die Marke, die mehr als 500 Hundeveranstaltungen im Jahr unterstützt, ist in der Hundesportszene bereits bekannt....
piccobello-Hundewindel

Trocken. Sauber. Super Sache! Der Hundebademantel von piccobello

(17.06.2017) Mit dem praktischen Hundebademantel von piccobello schützen Sie Ihr Auto und Ihre Wohnung vor Schmutz, Sand und Nässe. Gefertigt aus extrem langlebiger saugstarker Microfaser nimmt der Hundebademantel sehr schnell die Feuchtigkeit auf und gibt diese nach außen ab. Der Hund trocknet rasch, Sand und Schmutz werden aufgefangen. Der Hundebademantel von piccobello ist der einzige, der auf der Unterseite vollständig geschlossen ist. Nichts, kein Sand oder Schmutz kann...
tredition GmbH

Telmo - Was tun, wenn Ihr Hund vor allem Angst hat?

(05.05.2017) Als die Autoren sich dazu entschieden, einen Hund zu adoptieren, ahnen sie noch nicht, dass sich der stattliche Schäferhund als ein echter Angsthund herausstellen würde. Es begann alles damit, dass das Paar nach etlichen Stunden Suche im Internet auf der Homepage des Tierschutzverein Europa Telmo, einen einjährigen, als ängstlich beschriebenen Schäferhund-Mischling fanden. Ein paar Wochen holen sie den Hund freudig ab. Doch das gemeinsame Leben mit Telmo stellt sich...
NET-TEC internet solutions

Moderne Hundeerziehung setzt auf Vertrauen statt Angst

(28.04.2017) Die moderne Hundeerziehung orientiert an den neuen Erkenntnissen, welche in den letzten Jahren durch die Beobachtung von Wolfs- und Hunderudeln gemacht wurden. Genauso wie bei uns Menschen ist auch jeder Hund unterschiedlich und so gibt es keine Schablone, die man erziehungstechnisch einfach über die Hunde legen kann. Es gibt auch nicht die eine perfekte Erziehungsmethode, die für alle Hunde Gültigkeit hat. Die Hundeerziehung ist vielmehr ein sehr komplexes Thema, so wie bei uns Menschen die Kindererziehung auch sehr komplex und vielschichtig ist. Die moderne Hundeerziehung ist aber vor allem eins: artgerecht und gewaltfrei! Ein weiterer grundlegender Gedanke in der modernen Hundeerziehung ist, dass dem Hund das richtige Miteinander durch positive Motivation vermittelt wird. Denn so...
tredition GmbH

Von Maus, Hund und Honigbär - sieben unterhaltsame Tier-Kurzgeschichten mit ...

(11.04.2017) Mäuse stellen in diesem Buch einige freche Dinge an und überraschen durch ihre Handlungen. Hunde, die normalerweise als der beste Freund der Menschen angesehen werden, verhalten sich in einer anderen Geschichte in dieser Sammlung mit sieben Kurzgeschichten auf eine eher launige Weise - und die Leser müssen selbst herausfinden, warum dies so ist. In einer weiteren Geschichte müssen Rotkehlchen beweisen, dass sie trotz ihres kleinen Körpers jede Menge Mut besitzen...
hundebetten-welt.de

Das Hundebett - von der optimalen Größe bis zum richtigen Aufstellort

(02.11.2016) Aber warum sollte man sich als Hundehalter überhaupt Gedanken um ein Hundebett machen? Die Frage ist mit einer Gegenfrage ziemlich einfach zu beantworten "Warum machen wir uns Gedanken darum, auf welchen Matratzen wir schlafen?". Ganz einfach, weil wir morgens nicht mit Rückenschmerzen und Nackenschmerzen aufwachen wollen. Weil wir gesund und gut schlafen und uns für den kommenden Tag regenerieren und fit fühlen wollen. Hunden geht es nicht viel anders. Auch...
Spielum.de

TY Glubschis - Darum begeistern sie Jung und Alt

(31.10.2016) Wer guckt denn da so niedlich? Mit ihren großen Augen und dem freundlichen Blick sind diese Kuscheltiere, auch Glubschis genannt, der Traum eines jeden Kindes. Viele Eltern haben die neue Generation von Kuscheltieren wahrscheinlich schon im Spielzeuggeschäft oder im Kinderzimmer entdeckt. Vom bloßen Spielzeug haben die vielen süßen Tierchen längst Kultstatus erreicht und sind beliebt wie nie. Die ansprechende Größe, sowie der günstige Preis und die große Vielfalt machen Glubschis zum optimalen Sammelobjekt. Auch wenn das Glubschi Einhorn, die Glubschi Schildkröte, Katze und Hund zu den beliebtesten Figuren gehören, überzeugen auch Schaf, Delfin, Pinguin und viele weitere Tierarten. Jede Figur hat einen individuellen Namen und durch die besondere und liebenswürdige Gestaltung fast schon...
Thema: Pressemitteilung Hund
memon bionic instruments GmbH

Wer hat den süssesten Hund? - Cutest DOG Contest am Welthundetag 2016

(23.09.2016) Am 10.10.2016 ist wieder Welthundetag. Bestimmt bekommt der eine oder andere Hund von Herrchen oder Frauchen ein besonderes - gesundes - Leckerli. Während immer mehr Hundebesitzer auch auf eine bewusstere Ernährung bei ihren Hunden achten, ist bisher nur wenigen bekannt, wie stark auch Tiere unter der zunehmenden Elektrosmogbelastung leiden. Tierärzte und Tierheilpraktiker stellen immer häufiger Symptome bei Hunden fest, die sie auf die zunehmende...
tierhaar-ratgeber.de

3 Tipps gegen Katzen- und Hundehaare in der Wohnung und auf derKleidung

(06.09.2016) Wer Hund oder Katze zu seiner Familie zählt, kennt das Problem: besonders im jährlichen Fellwechsel fliegen überall im Haushalt Tierhaare umher, legen sich auf dem Fußboden, in Ecken, auf Möbeln und auf der Kleidung ab. Wir als Tierfreunde und Hundehalter geben Tipps, wie man Tierhaare in der Wohnung und auf der Kleidung effektiv entfernen kann. 1. Regelmäßig Staubsaugen Um die Anzahl der umherfliegenden Hundehaare oder Katzenhaare im Haushalt zu verringern,...
Hundehaftpflichtcheck.com

5 Fehler die Sie mit Ihrer Hundehaftpflichtversicherung machen

(29.08.2016) Wenn ein neuer Hund ins Haus kommt, ist die Aufregung und Freude groß. Körbchen einrichten, Schlafplatz festlegen, wo soll der Hund fressen, welche Leine nehmen... Die vielen Themen und Fragen beschäftigen Frauchen und Herrchen oft tagelang. Nur ein lästiges Thema wird oft vor sich hergeschoben und wenn überhaupt, dann so schnell wie möglich abgehandelt: Die Haftpflichtversicherung für den Hund. Dabei sollte jeder Hundebesitzer sich gerade mit diesem Thema intensiv auseinander setzen. Die Hundeversicherung ist schließlich dafür da Herrchen und Frauchen vor finanziellen Schäden, bis zur Existenz zu schützen. Denn auch Hunde haften unbegrenzt. Der erste Fehler, den viele Hundebesitzer begehen: Sie nehmen sich nicht die Zeit um eine passende Hundehalterhaftpflichtversicherung...
Tierärztliches Fach- & Überweisungszentrum Dr. Morich

Kehlkopflähmung bei Hund und Katze | Kleintierchirurgie Dr. Kai Morich ...

(22.08.2016) Die Kehlkopflähmung (Synonyme Stimmbandlähmung, Stimmfaltenlähmung) bei Hund und Katze ist eine fortschreitende Lähmung der Kehlkopfmuskulatur, die zu Atembeschwerden, schwerer Atemnot oder sogar Tod durch Ersticken führen kann. Ursache für die Atemnot ist eine Verlegung des Luftröhreneingangs durch die schlaffen Stimmfalten, die aufgrund der Lähmung der Kehlkopfmuskeln bei der Einatmung nicht mehr gespannt resp. geöffnet werden können. Mittels eines chirurgischen...
Ausbildung Diabetikerwarnhund

So wird jeder seine Angst vor Unterzuckerung ein für allemal los

(13.06.2016) Und die Angst vor Unterzuckerung ist berechtigt. Wer damit zu kämpfen hat, sollte unbedingt weiterlesen. Dann könnte der Videokurs "Ausbildung Diabetikerwarnhund" von Ute Engel die Lösung für dieses Problem sein. Denn wenn erst einmal ein ausgebildeter Diabetikerwarnhund als Mitbewohner der Familie angehört, kommt die Nachtruhe zurück und die Angst vor Unterzuckerung wandert ein für allemal in den Mülleimer. Ute Engel hatte selbst lange Angst vor Unterzuckerung bis...
hunde-pool.de

Hunde im Sommer - Fakten, die Hundehalter kennen sollten und wie man dem ...

(31.05.2016) Mit vielen warmen Tagen kündigte sich der Sommer 2016 im Mai bereits an und gab uns einen Vorgeschmack auf die kommenden heißen Tage. Während wir Menschen uns an jenen Tagen mit kurzer und leichter Kleidung, kühlen Getränken und Speisen, einer kalten Dusche oder dem Sprung in den heimischen Pool oder nahegelegenen See abkühlen können, fällt Hunden die Sache mit dem Abkühlen wesentlich schwerer. Fakt 1: Hunde können nicht wie Menschen schwitzen Im Gegensatz zum...
tredition GmbH

Frederike spinnt - Pferde? Wer braucht schon Pferde, wenn es Kaninchen gibt ...

(27.05.2016) Kaninchen sind niedliche Knuddeltiere, dachte sich Cristine Keidel, die Autorin von "Frederike spinnt". Womit sie nicht rechnete war, dass sie sich am Ende wünschen würde, dass sie ihren Kindern doch lieber einen Hund gekauft hätte. Es fing alles damit an, dass die Kinder ein Haustier haben wollten - und Kaninchen müssen nicht Gassi geführt werden. Die Entscheidung fiel schnell: ein Käfig, ein Kaninchenpaar - und alles sollte ganz einfach gehen. Dann gab es plötzlich...

 

Seite:    1  2