Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Mein Hund kennt sich aus – ein Hund erzählt aus seinem Leben

"Mein Hund kennt sich aus!" von Norbert Treese und Anaïs Treese

Norbert und Anaïs Treese legen mit ihrem Buch "Mein Hund kennt sich aus!" ein Kinderbuch über einen tierischen Gefährten vor.

Crazy ist eine Hundedame, genau gesagt ein Coton de Tuléar. Damit Ihr Sie besser kennenlernt, erzählt Euch Crazy aus seinem täglichen Hundeleben und dem Zusammenleben mit den Menschen: "Ich habe eine einfache Meinung von den Menschen. Warum die mich nicht verstehen, weiß ich nicht. Manchmal gebe ich ihnen ein Zeichen, aber sie sind nicht so intelligent. Bei mir ist das ganz anders. Warum Menschen immer alles so kompliziert machen – keine Ahnung. Dabei ist alles sooo einfach …"

Coton de Tuléar ist eine Hündin mit dem Namen Crazy. Der Name passt perfekt. Für die junge Autorin gibt es nichts Schöneres, als mit Crazy zu spielen und zu toben. Crazy hat sie aber jetzt gebeten, zu erzählen, wie sie ihre Zeit mit uns Menschen verbringt und was sie dabei so alles erlebt. Anaïs Treese hat sich große Mühe gegeben, sie zu verstehen und immer alles richtig aufzuschreiben. Aber irgendwie scheint die Hundedame Crazy doch eine andere Sichtweise der Dinge zu haben. Was das genau heißt, erfahren Kinder in diesem amüsanten Hundebuch für Große und Kleine.

"Mein Hund kennt sich aus!" von Norbert Treese und Anaïs Treese ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1571-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es hier