Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Martin Staudinger neuer Geschäftsführer von Mamilade Ausflugstipps

Martin Staudinger, Geschäftsführer Mamilade Ausflugstipps; Copyright (Abdruck honorarfrei) Mamilade Ausflugstipps

Martin Staudinger leitet gemeinsam mit Thomas Böhm die Geschäfte des Familien-Freizeitmagazins

Wien, 10. September 2012 – Martin Staudinger, zuletzt Geschäftsführer der Online-Vermarktung Purpur Media, hat mit Juni 2012 in die Geschäftsführung von Mamilade Ausflugstipps (www.mamilade.net) gewechselt. Gemeinsam mit Thomas Böhm leitet er nun die Geschäfte des größten Familienportals im deutschsprachigen Internet. „Ich freue mich, gemeinsam mit dem zwölfköpfigen Mamilade Team am weiteren Ausbau unseres Angebots zu arbeiten und die Website noch mehr bei der Zielgruppe zu verankern“, sagt Martin Staudinger.

Mamilade Ausflugstipps ist das umfangreichste, redaktionell betreute Online-Familien-Freizeitmagazin im DACH- Raum. Mit rund 14.000 top-aktuellen Tipps finden Eltern auf dieser Webseite die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten: Badespaß, Freizeitparks, Museumsbesuche, Tipps für Kindergeburtstage und vieles mehr. Damit ist Mamilade Ausflugstipps die erste Anlaufstelle zur Freizeitplanung mit Kindern bis 14 Jahren. Neben Ausflugszielen und Veranstaltungen bietet Mamilade auch regelmäßig aktuelle Buchtipps und Gewinnspiele. Der wöchentliche Newsletter, der individuell nach Regionen zusammengestellt werden kann, informiert interessierte Eltern über Freizeit-News in ihrer Umgebung. Seit April 2011 gibt es auch eine Mamilade Ausflugstipps App für Smartphones, mit der alle Freizeitangebote jederzeit griffbereit sind.

Martin Staudinger startete seine berufliche Laufbahn 1998 bei der Mediacom Wien bevor er als Vice President Marketing bei uboot.com und sms.at tätig war. 2002 machte er sich mit einer Unternehmensberatung selbständig und gründete 2006 den Medienwirtschaft Verlag. Zuletzt war Staudinger Geschäftsführer des Online-Vermarkters Purpur Media, einem Tochterunternehmen des Medienwirtschaft Verlags. Der gebürtige Steirer (Jahrgang 1972) studierte Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien sowie an der University of Birmingham in England. Martin Staudinger lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Nähe von Wien, ist passionierter Läufer und Fußballfan.


Über Mamilade Ausflugstipps
Das Online-Freizeitmagazin wird von der Mamilade Ausflugstipps GmbH betrieben. Mamilade Ausflugstipps ist ein redaktionell gewartetes, politisch unabhängiges Freizeit-Magazin. Mamilade Ausflugstipps ist bereits seit 2001 online und erreicht rund 275.000 Familien (Unique User) pro Monat im deutschsprachigen Raum. Ein achtköpfiges Team von Redakteurinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz achtet darauf, dass hochwertige Freizeittipps, bei denen Kreativität, Naturerlebnis und das Selber-Gestalten der Kinder im Vordergrund stehen, beschrieben werden. Die Redakteurinnen sind selbst Mütter, was sie zu Spezialistinnen in Sachen Familienausflüge macht. Dadurch können Eltern sicher sein, dass es sich bei diesen Tipps wirklich um kindgerechte Angebote handelt. Bei jedem Freizeit-Tipp sind die genaue Adresse, Öffnungszeiten, Preise und das Kinderalter angegeben. Diese Angaben werden regelmäßig aktualisiert.






Mamilade Ausflugstipps
Stephanie Sieckmann (Redaktionsleiterin)
Tel.: +49 4101 780 171
Mail: stephanie.sieckmann@mamilade.net
Web: http://www.mamilade.at/presse