Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Eine-Frau-Unternehmen erobert die deutschen App-Charts

Kindergarten Kitty ist die Nummer 1 App in Deutschland in der Kategorie Spiele / Bildung.

Die Nummer 1 unter den Lernspielen in Deutschland stammt von “KatzApps” - einem Eine-Frau-Unternehmen aus der Nähe von München.

Noch in der Elternzeit hat Irina König vor zwei Jahren begonnen, Lernspiele für ihre eigenen Tochter Diana (4) zu entwickeln. Die Spiele werden in der Nähe von München konzipiert, Software-Entwicklung und Grafik-Design werden in Russland und Indien beauftragt.

Nachdem nicht nur das eigene Töchterchen begeistert war, wurden dann die ersten Apps auch schon auf iTunes verkauft. Die Firmengründung von “KatzApps” ließ nicht lange auf sich warten.

Ein Jahr später wurde die magische Grenze von 100.000 Downloads durchbrochen.

KatzApps Lernspiele zeichnen sich speziell durch einen enormen Qualitätsanspruch aus - wie könnte es auch anders sein, wenn man für das eigene Kind entwickelt. Dutzende 5-Stern-Rezensionen sind die Folge.

Jetzt ist der nächste große Erfolg erreicht: Platz 1 in den iTunes Charts in der Kategorie Spiele / Bildung in Deutschland für Kindergarten Kitty!

Kindergarten Kitty ist ein unterhaltsames Lernspiel für Kinder von 3-6. Es ist so konzipiert, dass stressgeplagte Eltern ihre Kinder auch über einen längeren Zeitraum hinweg ohne Aufsicht spielen lassen können - ganz ohne schlechtes Gewissen, denn die Kleinen bekommen beim Spielen von Kitty eine Menge beigebracht. Ein raffiniertes Belohnungssystem sorgt für Langzeitmotivation und flexibel steigerbare Schwierigkeitsgrade passen sich dem Lernfortschritt an.

Bei KatzApps sind zusätzlich zu den aktuell verfügbaren fünf Apps weitere vier für iPhone und iPad in Arbeit. Auch schickt man sich an, die Android Plattform zu erobern: drei Apps sind schon fertig, weitere in Planung.

Und wenn das Töchterchen größer wird? Dann werden die Apps eben mitwachsen!

Irina König
irina@katzapps.com
http://katzapps.com