Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Gaffari und Eftir - Die lange Reise der Trolle zum Breitenauer See

"Gaffari und Eftir" von Monica Hopsch

Die Autorin Monica Hopsch begleitet in "Gaffari und Eftir" zwei Trolle auf ihrem mit Abenteuern gespickten Weg vom hohen Norden Islands bis zum Breitenauer See. Ein Lesespaß für Kinder ab 6 Jahren.

Island ist bekannt als das sagenhafte Land der Trolle und Elfen. Zwei von ihnen sind die abenteuerlustigen Trolle Gaffari und Eftir. Obwohl sie ihre Heimat voller Natur lieben, möchten sie endlich erfahren, was es auf der anderen Seite des Horizonts noch zu erleben gibt. Daher beschließen die beiden Trolle, auf eine lange und abenteuerliche Entdeckungsreise zu gehen. Die beiden Freunde machen sich auf und erleben eine chaotische Tour, auf der sie nicht nur mit einem Fischerboot, sondern auch mit einem Bus voller Touristen unterwegs sind. Dabei führt sie ihr Weg von Island bis nach Süddeutschland, zum Breitenauer See. Wo die beiden auch auftauchen, es passieren unerklärliche Dinge und sie stellen alles auf den Kopf.

Die Autorin Monica Hopsch wuchs in Schweden auf und kam 1965 mit 22 Jahren in ihre heutige Heimat Deutschland. Während sie als Einrichtungsberaterin tätig war und sich um ihre drei Kinder kümmerte, kam Hopsch zum Schreiben. Entstanden sind kleine Gedichte, Reiseerlebnisse und andere Gedankengänge sowie Tagebücher. Nachdem sie einen Kurs im kreativen Schreiben besucht hatte, bekam sie Impulse und Ideen für ihr erstes Buch.

"Gaffari und Eftir" von Monica Hopsch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3633-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.