Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

Das Experiment Mensch und die Evolution – Abenteuergeschichte um eine neuzeitliche Entdeckung

"Saurier, Hexen & das Experiment Mensch" von Mario Lichtenheldt

Mario Lichtenheldt erzählt in "Saurier, Hexen & das Experiment Mensch" den dritten und letzten Teil der Reihe "Moritz und seine Freunde".

Nach vier Jahren kehrt Moritz mit nunmehr fast 15 Jahren in die geheime Felsenhöhle zurück, in der er als Kind gemeinsam mit seinen Freunden Anne, Jakob, Julia und Simon viele aufregende Abenteuer erlebt hat. Von der Existenz des unterirdischen Labyrinths ahnt außer ihnen niemand etwas. Als Moritz im Alleingang die Höhle erkundet, wäre fast ein Unglück geschehen, wenn Anne ihm nicht heimlich gefolgt wäre. Ein von der Höhlendecke herabstürzender Felsbrocken entpuppt sich als versteinerter Saurierschädel. In der Absicht, die Höhle vor den nun anrückenden Wissenschaftlern geheim zu halten, schleppen die Teenager das Fossil zu einer nahen Lichtung – und machen eine weitere, schauerliche Entdeckung, als sich plötzlich ein dunkler Hohlraum auftut und die Knochen einer Frau und eines Kindes zum Vorschein kommen. Für die Jugendlichen beginnt eine spannende, emotionale Spurensuche. Wann lebte der versteinerte Saurier? Wer waren die Frau und das Kind? Was hat es mit den Gerüchten um den Hexenturm nahe beim Dorf auf sich?

Mario Lichtenheldt legt mit "Saurier, Hexen & das Experiment Mensch" den dritten und letzten Teil der Reihe "Moritz und seine Freunde" vor. Darin erschafft Lichtenheldt eine Abenteuergeschichte für Groß und Klein, in der ein neuzeitlicher Fund von Evolution und Hexenwahn der frühen Neuzeit erzählt. "Saurier, Hexen & das Experiment Mensch" ist eine einfallsreiche Erzählung über die Menschheitsgeschichte und die Zukunft der Erde, die in den Augen der Jugendlichen längst nicht so trübe aussieht, wie von manchem Erwachsenen dargestellt. Lichtenheldt erschafft mit seinem Roman eine ganz eigene, fantasievolle Erzählung, die sich auf ideenreiche Art mit unserer Vergangenheit und Themen wie Evolution und Hexenwahn auseinandersetzt und Kindern und Jugendlichen den Blick in eine längst vergangene Epoche ermöglicht.

"Saurier, Hexen & das Experiment Mensch" von Mario Lichtenheldt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-9865-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de