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Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen

Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen

Präsentations- und Verhandlungstechniken, Interaktives Training mit maximal 8 Teilnehmern

> Erfolgreich Präsentieren und Verhandeln unter Druck

> Überzeugend Auftreten und die Persönlichkeit wirken lassen

> Starke Argumentations- und Verhandlungstechniken beim Kundenbesuch

> 3 Interaktive Trainingsmodule: Praxisnahe Simulationsübungen für nachhaltige Präsentations- und Verhandlungsstärke


Mit einem Klick zur Seminarbuchung - Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen


Zielgruppe – Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen
Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager, Führungskräfte, Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling..



Ihr Vorsprung- Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen
> Die wichtigsten "Spielregeln" bei dem Aufbau und der Vorbereitung Ihrer Präsentation

> Interaktives Training zu Präsentationstechniken

> Interaktives Training zu Verhandlungstechniken


Ihr Nutzen - Seminar Sicher präsentieren und verhandeln:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ Leitfaden: Erfolgreich Präsentieren

+ S&P Test : Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

+ Sofortmaßnahmen für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch

+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung



Sie haben Interesse amSeminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 – 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 – 6448


Seminare und Seminarorte – Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen
Sie finden unsere Seminare ,,Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen" in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck. Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.




Seminarprogramm im Überblick - Seminar Aquirieren - Präsentieren - Überzeugen

Top 1: Die wichtigsten "Spielregeln" bei dem Aufbau und der Vorbereitung Ihrer Präsentation
> First steps: klare Zieldefinition und Analyse der Situation und Zielgruppe

> Dos & Don‘ts – Unverzichtbare Qualitätskriterien für abschlussorientierte Vorträge

> Nachhaltige Wirkung – Ihre Persönlichkeit im Zentrum der Präsentation

> Aufmerksamkeit sichern – Zuhörer fesseln durch "Storytelling"

> Selbstbewusst interagieren, diskutieren und verhandeln

> Präsentieren im Vertrieb – Den Kundenbesuch zum erfolgreichen Abschluss bringen



Top 2: Präsentationstechniken – Interaktives Praxis-Training
> Training 1: Produkte/ Leistungen souverän präsentieren

> Darstellung des eigenen Produktes (Präsentationsübung der Teilnehmer)

> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Präsentationen

> Eigene Stärken erkennen – Präsentationsverhalten nachhaltig Verbessern

> Souverän auftreten und Kunden überzeugen

Die Teilnehmer erhalten S&P Leitfaden: Erfolgreich Präsentieren



Top 3: Verhandlungstechniken – Interaktives Praxis-Training
> Training 2: Mit Einwänden/ Fragen selbstbewusst umgehen und sicher Argumentieren

> Praxisorientierte Simulationsübung

> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Einwandbehandlung

> Eleganter Umgang mit unsachlichen Einwänden und unsachlichen Kommentaren

> Das Ziel im Blick – Was wenn Sie den roten Faden verloren haben?

Die Teilnehmer erhalten

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

> Training 3: Preisgespräche mit der richtigen Argumentationskette erfolgreich Führen

> Praxisorientierte Simulationsübung

> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Preisverhandlungen

> Den Kundennutzen vor Augen führen und Preise gekonnt verteidigen



Die Teilnehmer erhalten

+ S&P Leitfaden: Sofortmaßnahmen für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch

+ S&P Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung