Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Gewählt: Miss Karriere 2012

Miss Karriere 2012 - Julia Kovar

Julia Kovar aus Baden-Württemberg macht das Rennen

Die 32-jährige Julia Kovar, Kommunikationsleiterin einer großen deutschen Stiftung aus Baden-Württemberg, setzte sich gegen zahlreiche Bewerberinnen durch und wurde zur Miss Karriere 2012 gewählt. Die Wahl zur Miss Karriere ist eine gemeinsame Aktion der Wellnesshotel-Experten von www.spaness.de und des Jobportals www.spirofrog.de.

In der Begründung der Jury zur Wahl der Miss Karriere 2012 heißt es über die Siegerin Julia Kovar: "Eine kraftvolle, konsequente Zielsetzung sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere. Julia Kovar hat gleichzeitig mehrere Herausforderungen angenommen und gemeistert und uns so überzeugt."

In der fachkundigen und hochkarätigen Jury saßen in diesem Jahr u.a. Bernd "Marlene" Bitzer (54 Jahre), Autor des Buches "girlsgame - meine erstaunliche Reise in die Welt der Frauen" und Katja Wegener (41 Jahre), Inhaberin des innovativen Kosmetikunternehmens ISM-Kosmetik. Jurorin Wegener zeigte sich nach der Wahl besonders begeistert von der Kreativität, den ganz unterschiedlichen Lebensläufen und dem Mut der Bewerberinnen. Buchautor Bitzer gab zu, dass die Wahl nicht leicht war: "Verdient hätten den Sieg tatsächlich alle Bewerberinnen".

Preisverleihung Miss Karriere 2012 am 13. Oktober 2012 auf der Lifestyle-Messe `Selbst Bewusst Weiblich ́ in Hannover:

Die offizielle Preisverleihung der Miss Karriere findet im Rahmen der Lifestyle-Messe `Selbst Bewusst Weiblich ́ am 13. Oktober 2012 um 15 Uhr, im Hannover Congress Centrum, statt. Nach der Preisverleihung stehen Initiatoren der Aktion, Jury-Mitglieder und die neue Miss Karriere den Pressevertretern für Fragen gern zur Verfügung.

Hintergrund: Miss Karriere 2012:

Zur Wahl der Miss Karriere 2012 bewarben sich Frauen aus den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, die innerhalb der letzten 24 Monate einen entscheidenden Schritt und/oder bedeutenden Karriereschritt gemacht haben. Für die Bewerbung gilt keine Altersbegrenzung. Die Wahl der Miss Karriere fand nach 2010 zum zweiten Mal statt. "Zu wenig weibliche Führungskräfte, zwischen den Geschlechtern zum Teil stark differierende Gehaltsspiegel und noch immer schwierigere Karriereaufstiegschancen für Frauen - das sind Fakten, die uns dazu bewegten, gemeinsam mit der Jobbörse Spirofrog.de die Wahl der Miss Karriere in diesem Jahr erneut auszuloben," sagt Tanja Klindworth (38 Jahre), Inhaberin vom Wellnesshotel-Portal Spaness.