Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Bewerbungen schreiben. Die 3 besten Tipps von GripsCoachTV.

Bewerbung schreiben. Die 3 besten Tipps von GripsCoachTV.

Nicht jeder Auszubildende wird von seinem Betrieb übernommen. Damit die Chancen auf eine Anschlussbeschäftigung möglichst hoch sind, verrät der Gripscoach seine 3 besten Tipps für Bewerbungen.

Im neuen kostenlosen Blog-Artikel von GripsCoachTV erfahren die Leser, wie sie sich ideal bei potentiellen Arbeitgebern bewerben. Dabei geht der Gripscoach auf wichtige Fragen ein: wie schreibt man eine perfekte Bewerbung? Sollte sie online oder per Post verschickt werden? Ist es besser, sich nur auf offene Stellen zu bewerben oder sind Initiativ-Bewerbungen erfolgsversprechender?

Im 21. Jahrhundert scheint die Online-Bewerbung das Non-Plus-Ultra zu sein. Aber ist dies auch die aus Bewerbersicht beste Variante? Oder hat die Bewerbung per Post ihre Daseinberechtigung doch noch nicht verloren? Und wenn nicht, warum nicht? Was macht eine klassische Bewerbung besser als eine Online-Bewerbung?

Bewerbung selbst schreiben oder Bewerbung schreiben lassen? Eine erstklassige Bewerbung zu schreiben ist eine hohe Kunst, denn der erste Eindruck zählt. Der Bewerber kann noch so hervorragend qualifiziert sein: bei einer schlampig erstellten Bewerbung schließt der Personalverantwortliche vom Zustand der Bewerbung auf den Bewerber. Der Gripscoach gibt hier einen wertvollen Tipp, wo sich Bewerber Hilfe holen kommen, um sich selbst im besten Licht präsentieren zu können.

Wer seine Chancen wirklich deutlich steigern möchte, sollte über Initiativ-Bewerbungen nachdenken. Der Gripscoach schreibt im kostenlosen Blog-Artikel, warum sich Initiativ-Bewerbungen immens lohnen.