Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Mindset Pharma erweitert sein geistiges Eigentum um eine neue provisorische Patentanmeldung für die nächste Generation von Arzneimittelkandidaten seiner Wirkstoffe DMT und 5-MeO-DMT

Toronto, Ontario-19. April 2022 - Mindset Pharma Inc. (CSE: MSET) (FWB: 9DF) (OTCQB: MSSTF) (Mindset oder das Unternehmen), ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet, hat heute die Einreichung einer neuen provisorischen Patentanmeldung für neue chemische Wirkstoffe (New Chemical Entities oder NCEs) bekannt gegeben, mit denen die derzeit in Entwicklung befindliche Plattform der nächsten Generation der Wirkstoffe DMT und 5-MeO-DMT bzw. der Wirkstofffamilie 4 erweitert werden soll.

Diese neue Patentanmeldung ist ein gutes Beispiel für die Unternehmensstrategie von Mindset, die darauf abzielt, die Bandbreite an therapeutischen Psychedelika für Patienten mit psychischen Störungen, die auf transformative Medikamente warten, zu vergrößern. Es werden neue chemische Eigenschaften erschlossen, während gleichzeitig die funktionellen Eigenschaften herkömmlicher Psychedelika erhalten bleiben.

Wir gewinnen laufend klinische Humandaten zum Einsatz von Psychedelika der ersten Generation hinzu und können so herausfinden, wie verschiedene Patienten auf unterschiedliche Psychedelikatherapien ansprechen. Wir gehen davon aus, dass verschiedene Patienten unterschiedlich auf Behandlungen und Paradigmen ansprechen werden. Mindset bemüht sich darum, ein Instrumentarium zu entwickeln, das den meisten Patienten hilft, und erweitert sein Patentportfolio entsprechend. In präklinischen Nagetiermodellen haben die Wirkstoffe der Mindset-Wirkstofffamilie 4 in unterschiedlicher Dosierung eine vielversprechende Wirksamkeit und Sicherheit im Vergleich zu den Wirkstoffen DMT und 5-MeO-DMT der ersten Generation gezeigt. Unser umfangreiches geistiges Eigentum bei dieser Wirkstofffamilie erhöht natürlich auch die Vermarktungschancen dieser Wirkstoffe, erklärt James Lanthier, CEO von Mindset. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern am McQuade Center for Strategic Research and Development (MSRD) arbeiten wir intensiv daran, diese innovativen Lösungen für die psychische Gesundheit so rasch wie möglich für den klinischen Einsatz bei bedürftigen Patienten verfügbar zu machen.

Mindset verfügt auf dem Gebiet der Psychedelika über ein umfangreiches geistiges Eigentumsportfolio. Zurzeit wird eine Reihe von neuartigen chemischen Wirkstoffen entwickelt, welche die funktionellen Eigenschaften von Psychedelika der ersten Generation nachahmen und das optimale pharmakologische Profil und Sicherheitsprofil aufweisen, um verschiedenen klinischen Erfordernissen gerecht zu werden. Das Unternehmen führt mit seinen zum Patent angemeldeten, neuartigen Wirkstoffen eine Reihe von differenzierten, hochspezialisierten Untersuchungen in vitro und in vivo durch, um die optimalen psychedelischen Arzneimittelkandidaten für den weiteren Einsatz im Rahmen von klinischen Humanstudien auszuwählen.

Über Mindset Pharma Inc.

Mindset Pharma Inc. ist ein auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln spezialisiertes Unternehmen, das sich in erster Linie der Entwicklung von optimierten und patentfähigen Psychedelika der nächsten Generation für die Behandlung von neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf widmet. Mindset wurde gegründet, um pharmazeutische Assets der nächsten Generation zu entwickeln, die das bahnbrechende therapeutische Potenzial psychedelischer Arzneimittel nutzen. Mindset entwickelt derzeit mehrere neuartige Wirkstoffgruppen mit psychedelischen Wirkstoffen der nächsten Generation sowie ein innovatives Verfahren zur chemischen Synthese von Psilocybin zusätzlich zu seinen eigenen proprietären Wirkstoffen. Das Unternehmen hat mit dem McQuade Center for Strategic Research and Development eine Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung seiner Kurzzeitpräparate, der Mindset-Wirkstoffgruppen 2 und 4, abgeschlossen.

Weitere Informationen über Mindset erhalten Sie auf unserer Website www.mindsetpharma.com.

Über das McQuade Center for Strategic Research and Development (MSRD)

MSRD wurde im Jahr 2019 von Otsukas Pharmaniederlassung in den USA gegründet. Seine Aufgabe ist es, innovative Forschungs- und Entwicklungsprogramme im Frühstadium, mit denen Otsuka sein zukünftiges Produktportfolio möglicherweise ausbauen kann, zu suchen, zu sondieren und anschließend zu finanzieren.

Otsuka hat sich zum Ziel gesetzt, in innovative und kreative Produkte in Bereichen mit ungedecktem Bedarf zu investieren. MSRD wurde als Fortführung dieses Ziels gegründet, um Behandlungsansätze im Frühstadium zu unterstützen und zu identifizieren, mit denen das Therapieangebot für psychische Störungen und Nierenerkrankungen modifiziert werden kann. Nähere Informationen erhalten Sie unter msrd-us.com/.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Kontakt für Anleger:
Allison Soss/Tim Regan
KCSA Strategic Communications
E-Mail: MindSet@kcsa.com
Tel: 212-896-1267/ 347-487-6788

Kontakt für Medien:
McKenna Miller
KCSA Strategic Communications
E-Mail: MindSet@kcsa.com
Tel: 949-606-6585

Kontaktperson des Unternehmens:
James Lanthier, CEO
E-Mail: jlanthier@mindsetpharma.com

Jason Atkinson, VP, Corporate Development
E-Mail: jatkinson@mindsetpharma.com
Tel: 416-479-4094

Zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen zeichnen sich häufig durch Begriffe aus wie planen, erwarten, prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen, möglicherweise, werden, würden, potentiell, geplant sowie ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Bei diesen Aussagen handelt es sich lediglich um Prognosen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung dieser Informationen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen prognostiziert werden Zusätzliche Informationen zu Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens sind unter der Überschrift Risikofaktoren im Jahresinformationsblatt des Unternehmens für das Geschäftsjahr zum 30. Juni 2020 vom 5. März 2021 enthalten. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung erstellt, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, späteren Ereignissen oder sonstigen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

WEDER DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER HABEN DIESE VERÖFFENTLICHUNG GEPRÜFT ODER ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.