Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Kiplin Metals äußert sich zu den Aktivitäten rund um das Uranprojekt Cluff Lake Road ("CLR") in Saskatchewan

4. Juni 2023 / IRW-Press / - Kiplin Metals Inc. (TSX-V: KIP) (das Unternehmen oder Kiplin) hat eine deutliche Zunahme der Aktivitäten rund um sein Uranprojekt Cluff Lake Road (CLR) beobachtet. Das Projekt befindet sich in einem äußerst aussichtsreichen Gebiet in Saskatchewan und zu seinen Nachbarn zählen unter anderem die folgenden Unternehmen: Orano Canada, Cameco Corp., Stallion Discovery Corp. und Canalaska Uranium Ltd.

Bemerkenswert ist insbesondere die Nähe des Konzessionsgebiets CLR zum Projekt Paterson Lake North (PLN) von F3 Uranium Corp. (früher Fission 3.0). Im November 2022 entdeckte F3 die hochgradige Uranzone JR und berichtete in anschließenden Mitteilungen (siehe F3-Pressemeldung vom 6. Februar 2023) eingehend über in Bohrloch PLN22-038 durchteufte Abschnitte mit durchschnittlich 4,20 % Triuran-Oktoxid auf 11,0 Metern, einschließlich eines hochgradigen Abschnitts mit durchschnittlich 9,8 % U3O8 auf 4,5 Metern. Diese Entdeckung weist auf das Vorkommen einer im Grundgebirge lagernden Uranlagerstätte in der Region Athabasca hin, ähnlich wie die Uranlagerstätte Triple R im Besitz von Fission Uranium Corp.

Kiplin ist der Ansicht, dass das Konzessionsgebiet CLR aufgrund einer Kombination aus mehreren EM (elektromagnetischen) Leitern, magnetischen Lineamenten, Radongas und Radioaktivitätsanomalien einen äußerst aussichtsreichen Standort für die Entdeckung einer in das Grundgebirge eingebetteten Uranlagerstätte darstellt. Das Unternehmen ist begeistert vom Potenzial des Projekts und den Möglichkeiten, die es für zukünftige Explorationen und Erschließungen bietet.

Wir sehen uns bestärkt durch die verstärkte Aktivität und die Existenz bemerkenswerter Uranprojekte in unmittelbarer Nähe zu unserem Uranprojekt Cluff Lake Road, so Dr. Peter Born, Director von Kiplin. Die jüngsten Entdeckungen in der Region unterstreichen die Höffigkeit des Athabasca-Beckens, und wir sind der Ansicht, dass unser CLR-Projekt ein erhebliches Potenzial für die Entdeckung wertvoller Uranlagerstätten birgt.

Kiplin ist weiterhin bestrebt, seine Explorationsbemühungen voranzutreiben und das geologische Potenzial des CLR-Projekts zu erschließen. Das Management und das technische Team des Unternehmens sind aktiv damit beschäftigt, die verfügbaren Daten auszuwerten und strategische Pläne für zukünftige Explorationsaktivitäten zu erarbeiten. Kiplin betont, dass Erkenntnisse und Beobachtungen auf benachbarten Konzessionsgebieten nicht unbedingt auf das Vorkommen einer vergleichbaren Mineralisierung oder ähnlicher geologischer Merkmale auf den Konzessionsgebieten des Unternehmens hinweisen.

Dr. Peter Born, P.Geo., ist der zuständige qualifizierte Sachverständige gemäß National Instrument 43-101, der die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung genehmigt hat und dafür verantwortlich ist.

Über Kiplin Metals Inc.

Kiplin Metals Inc. ist ein Mineralexplorationsunternehmen. Wir schaffen einen Mehrwert für unsere Aktionäre durch die Identifizierung und Erschließung vielversprechender Mineralexplorationsmöglichkeiten. Unsere Strategie besteht darin, Projekte von der Entdeckung bis zur Produktion voranzutreiben. Diese vertikal integrierte Strategie ermöglicht es Kiplin Metals, einen hervorragenden Wert für die Aktionäre über den gesamten Lebenszyklus des Bergbauprozesses hinaus zu erzielen.

Das Uranprojekt Cluff Lake Road. Kiplin Metals hat das Recht auf den Erwerb einer hundertprozentigen Beteiligung am Uranprojekt Cluff Lake Road (das CLR-Projekt). Das CLR-Projekt deckt rund 531 Hektar im südwestlichen Athabasca-Becken im Norden von Saskatchewan ab, wo mehrere neue Entdeckungen, darunter auch die Uranlagerstätten Arrow und Triple R, verzeichnet wurden. Das CLR-Projekt liegt 5 km östlich der Cluff Lake Road (Highway 955), die zur historischen Mine Cluff Lake führt, die früher rund 62.000.000 Pfund Yellowcake-Uran produzierte.

Nähere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie per E-Mail unter info@kiplinmetals.com oder unter der Rufnummer 604-622-1199 oder auf der Website des Unternehmens unter www.kiplinmetals.com.

Für das Board of Directors,

Kiplin Metals Inc.

Peter Born
Director

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Alle hierin enthaltenen Aussagen - ausgenommen Aussagen über historische Fakten - sollten als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, sind diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich diese Aussagen als richtig erweisen, und die Leser sind daher angehalten, sich auf ihre eigene Bewertung solcher Unsicherheiten zu verlassen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht durch die geltenden Gesetze vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov,n www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.