Außerdem wird das Unternehmen nordamerikanischen Unternehmen die Möglichkeit geben, Tests durchzuführen. Der globale Markt für Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge (FCV) wird auf 9,3 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll im Zeitraum 2023-2033 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 15,8 % steigen.(1) Wasserstoff-FCV bieten eine praktikable Lösung zur Verringerung der Treibhausgasemissionen, da sie keine Abgasemissionen erzeugen und so zu einer saubereren Luftqualität beitragen und die Auswirkungen des Verkehrs auf die globale Erwärmung abmildern.
Die während der Testfahrten gewonnenen Daten weisen darauf hin, dass die allgemeine Performance des Fahrzeugs sogar noch besser ist als erwartet, zumal es die in den Tests vor der Inbetriebnahme erzielten Ergebnisse übertrifft, insbesondere bei konstanter Geschwindigkeit, da weniger Brems- und Beschleunigungsvorgänge einen geringeren Kraftstoffverbrauch bedeuten. Bei mehreren Fahrten wurde das FCEV voll beladen in die eine Richtung und teilweise beladen in die andere gefahren. Die SSE-Fahrer stellten fest, dass schwerere Lasten die Fahrzeuggeschwindigkeit nicht erheblich reduzierten, die Reichweite des Fahrzeugs nicht verringerten und die Leistung der Brennstoffzelle nicht beeinträchtigten.
SSE war das erste Versorgungsunternehmen, das das FCEV von First Hydrogen auf der Straße testet. Als eines der größten Energieinfrastrukturunternehmen des Vereinigten Königreichs hat SSE einen Aktionsplan zur Klimaneutralität erstellt und kürzlich die Investitionen in erneuerbare Energien und seine Stromnetze auf 18 Milliarden GBP erhöht. Im Jahr 2019 hat sich SSE verpflichtet, bis 2023 über 3.000 Flottenfahrzeuge auf Elektroantrieb umzustellen, und heute hat es bereits über 1.100 reine Elektrofahrzeuge in seiner Flotte.
Rivus managt ca. 120.000 Fahrzeuge, darunter etwa 85.000 leichte Nutzfahrzeuge, und hat das erste wasserstoffbetriebene Fahrzeug seiner Art als erstes Flottenmanagementunternehmen auf britischen Straßen getestet. Der Flottenmanagement-Spezialist Rivus wird die von der Onboard-Telematik von First Hydrogen erfassten Daten nutzen, um direkte Leistungsvergleiche zwischen ähnlichen batterieelektrischen Fahrzeugen (BEV) und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor (ICE), die dieselben Betriebszyklen durchlaufen haben, anzustellen.
Balraj Mann, Chairman und CEO der Gruppe, kommentierte: Da unsere FCEV-Daten bei jedem Praxistest überwacht werden, konnten wir Anpassungen vornehmen, die beim jüngsten Test mit SSE eine Reichweite von 630 km ergeben haben. Wir sind mit der deutlichen Steigerung der Reichweite gegenüber den 500 km, die wir bei der Inbetriebnahme des FCEV erreicht haben, sehr zufrieden. Der Kraftstoffverbrauch lag im Durchschnitt bei effizienten 1,58 kg H2/100km. Das Unternehmen möchte diesen Kraftstoffverbrauch in den kommenden Monaten bei weiteren Flottenversuchen unter verschiedenen realen Bedingungen noch weiter verbessern. Wir sehen bei Versuchen, dass Wasserstoff bei kommerziellen Anwendungen die bessere Alternative zu gleichwertigen batterieelektrischen Fahrzeugen ist.
(1) www.globenewswire.com/news-release/2023/06/01/2680455/0/en/Hydrogen-Fuel-Cell-Vehicles-FCVs-market-is-projected-to-grow-at-a-CAGR-of-15-8-by-2033-Visiongain.html
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Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)
First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff, und überkritische Kohlendioxidextraktionssysteme spezialisiert hat. Im Rahmen von zwei Vereinbarungen mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Demonstrationsnutzfahrzeuge (LCV) mit Wasserstoff-Brennstoffzellen mit einer Reichweite von über 630 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden zunächst bei 16 Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Gleichzeitig hat das Unternehmen die Phase der maßgeschneiderten Fahrzeugentwicklung eingeleitet, in der es seine eigene Flotte emissionsfreier Fahrzeuge entwickeln wird. Außerdem entwickelt First Hydrogen in Zusammenarbeit mit der FEV Consulting GmbH, der Automobilberatung der FEV Group in Aachen, ein Wasserstoff-Betankungssystem. Das Unternehmen verfolgt außerdem Möglichkeiten in der Produktion und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff im Vereinigten Königreich, der EU und Nordamerika.
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